Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Personal / Sitzungen / 2021/2022 / 4. Sitzung

Protokoll

Protokoll der 4. Sitzung des Referates Personal 2021/2022

4. Sitzung Personal 2021/2022

20.10.2021 19.00-21:50 Uhr 
 
Anwesende
  • Gregor
  • Paul
Annmerkung: Wegen der hohen Dringlichkeitsstufe des Beschlusses wurde darauf verzichtet zur Sitzung einzuladen. (Vorstand ist darüber in Kenntniss gestzt worden) Und weil das Inventarobjekt Riegel (Paul) immer im StuRa ist konnte er sponatan teilnehemen. 

Vorstellung Halbtagesstelle 1 "LPDU"

Gutes Konzept, muss aber noch auf die aktuelle Stellenausschreibung angepasst werden, da hier die alte Vorlage verwendet wurde. Neue-> https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/personal/angestellte/personalverwaltung/ausschreibung/sachbearbeitung-finanzen-service/ausschreibung-sachbearbeitung-finanzen-service-2021
Paul: Jo! Das zielt wirklich gut darauf ab, was ein Mensch, der hier nicht studiert und längerfristig angestellt sein soll, leisten soll: Kontinuität schaffen. Konkret in Verbindung mit der Schaffung von Stellen zur Bewäligung der Verwaltung als SHK ist es eben auch wichtig, dass da wer Neue (Nachfolgende) einarbeiten kann, beziehungsweise einfach auf zu erledigende Prozesse verwiesen werden kann.

Konzeption TVL-Stelle(n)

 
Paul möchte den Vorschlag unterbreiten, dass - wenn es eine Unterteilung in mehrere Stellen als Teilzeit gibt, wie es ja geplant scheint - "unterschieden" wird zwischen "Assistenz der Geschäftsführung" (oder wie auch immer) zu Politik und für Verwaltung. Neben dem zentralen Vorstand würde
Stelle zur Unterstützung der Abarbeitung zu Arbeitsfeld vermeintliche konzeptionelle thematische Zuordnung (nach Referaten) indirekt Zuordnung
Politik Verwaltung zu inhaltlichen Themen studium@ soziales@ qm@ internationales@ hopo@ oea@
Verwaltung Erledigung von Verwaltung in der Verwaltung finanzen@ verwaltung@ personal@
dienen sollen.
Mutmaßlich würde das gut sichbar werden, wenn einfach Ordner für die einzelnen Stellen angelegt werden würden und jeweils Vorstellungen für die einzelnen Stellen erstellt werden würden. Das wäre auch schon die eine (detailreiche) Vorarbeit für die Erstellung der jeweiligen Ausschreibungen.
 
Gregor bendankt sich für die Ausarbeitung und nimmt, diese Gedanken mit für die Stellenausschreibung die Anfang mit 2022 enstehen wird. (Hintergrund, Stelle IT-Projektplanung wird auf das Jahr 2022 begrenzt sein)
 

Erstellung der Ausschreibungen für die Stellen in der Verwaltung (SHK-NIveau)

 
Plan (zur Bewältigung vom Arbeitsaufwand)?
Dazu soll eine Kategorisierung von Kern und Nebenprozessen des StuRa entstehen. 
Arbeitstreffen (party hard)? 
Ja wird am 23.10 um 15 Uhr angesetzt.

Beschluss zum Rekru-Grillen im Oktober

Beschaffung Verpflegung Veranstaltung "Rekru-Grillen" Wintersemester 2021/2022

20.10.2021 18:07
 

Antrag

AntragstellerIn

Referatsleitung Personal

Antragsdatum

2021-10-20

Antragstext

Der StuRa möge beschließen für bis zu 250 € übliche Getränke für die "Verpflegung" und Snacks (Häppchen) zur Veranstaltung "Rekru-Grillen" im Oktober 2021 zu beschaffen.

Begründung zum AntragKostenposition im Haushaltsplan

Konstituierungsseminar (KoSe) / StuRa
 

Vorschlag zum weiteren Verfahren

 

Anlagen

Die Leitung des Referat Personal (Gregor Müller) beschliest den, oben aufgeführten Antrag.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,