Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Personal / Sitzungen / 2021/2022 / 1. Sitzung

1. Sitzung Referat Personal 2021/2022

1. Sitzung des Referates Personal 2021/2022
Wann 14.09.2021
von 18:00 bis 19:00
Wo Online
Name
Teilnehmer Gregor Müller
Paul Riegel
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Vorbemerkung

 

Diese Sitzung dient der Übung der neuen Referatsleitung Personal Gregor Müller. Die Inhalte sind aber reale Themen aus dem StuRa und sollen auch so verstanden werden. Allerdings wurde auf die Einladung andere Personen verzichtet, da es sich hier eigentlich immer noch um die Amtsübergabe dreht.

 

Tagesordnung

 

Vorbereitung des Personalgesprächs zwischen Axel Schiller und Gregor Müller

- Erstellung der Bescheinigung von Urlaubstagen 

- Forderung einer Bestätigung der HTW das Axel Schiller erfolgreich aus der HTW ausgeschleust wurde. 

Stellen des Antrags "Coco darf weiterhin Zug fahren"

Möglicher Beschluss des Antrags

Vorstellung des Personalkonzepts 2021

- James

- Fuhlroth

- Coco

Vorstellung der Personalkonzepts 2021/2022

 

Anwesend

Gregor Müller

Paul Riegel

 

Vorbereitung des Personalgesprächs zwischen Axel Schiller und Gregor Müller

- Erstellung der Bescheinigung von Urlaubstagen 

Gregor fertig die Bescheinigung an. Inhalt soll sein das Axel Schiller für die Monate Oktober bis Dezember keinen Urlaub genommen hat. 

 

- Forderung einer Bestätigung der HTW das Axel Schiller erfolgreich aus der HTW ausgeschleust wurde. 

 

Paul schaute nach "dem Prozess" zu Angestellten, hinsichtlich Ausscheiden, ob es da ein passenden "Laufzettel" gibt. Trotz mehrfachen schauens fand Paul da nichts.

Am nächsten dran war: https://www.htw-dresden.de/intern/verwaltung-service/regelungsdokumente/leitungs-und-fuehrungsprozesse-1/p-l05-mitarbeiter-einstellen-und-entwickeln

 

Es wird eine Mail an Kanzler verfasst. Es wird eine Mail für den Vorstand gefertigt. Inhalte der Mail sollen sein:

Axel Schiller hat gekündigt. Wir haben noch einen Schlüssel was soll damit passieren. Sind noch andere Dinge zu melden ?

Stephan Rankl und Florian Fuhlroth sind eingestellt worden. Wir brauchen für beide jeweils einen Schlüssel. 

 

Stellen des Antrags "Coco darf weiterhin Zug fahren"

 

Antrag wurde vorgestellt. 

 

Möglicher Beschluss des Antrags

 

Referatsleitung (Gregor) beschließt Antrag. Gregor schickt Email an p@ mit Antragstext. 

 

Vorstellung des Personalkonzepts 2021

- James

 bekannt wurde bei Amtsübergabe besprochen 

- Fuhlroth

 bekannt wurde bei Amtsübergabe besprochen  

- Coco

 Soll ab Oktober eingestellt werden. Es müssen die drei Stellen durchgerechnet werden ob sie finanziell möglich sind. Coco soll angefragt werden ob sie das Organiagramm vor Anfang Oktober bearbeiten möchte.  

Vorstellung der Personalkonzepts 2021/2022

bekannt wurde bei Amtsübergabe besprochen 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: