Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Personal / Sitzungen / 2020 / 4. Sitzung

4. Sitzung Referat Personal 2020

Wann 13.03.2020
von 09:00 bis 11:10
Wo A 001
Teilnehmer Arturas Miller
Termin übernehmen vCal
iCal

 

TOP 1 Stand Angestellten

 

  • Herr Axel Schiller wird gerade von Herrn Paul Riegel eingearbeitet.
  • Stand?
  • Paul berichtet, dass das Vorankommen (bei der Einarbeitung) den Erwartungen (Absprachen) entspricht. Läuft!

 

  • qualifiziertes Arbeitszeugnis für Axel jede Legislatur?
  • Paul: Nette Idee. Wer erstellt die erste Fassung?

 

  • Email-Signatur für Axel -> Form und Titel ?

 

TOP 2 Bereich Schulungen

 

Nach neuen Schulungsangeboten für Mitglieder suchen und bei Axel anfragen, ob er uns etwas raus suchen kann. 

 

TOP 3 Bereich Integration

 

Neue Tops für die kommende Sitzung des Plenums fertig machen. Hier soll die Besetzung der Ausschüsse und Referate durch das Plenum besprochen werden. Info-Tops mit Meinungsbildern erstellen und an das Plenum senden.

Entwurf für eine Anpassung der Grundordnung und Geschäftordnung fertig machen und dort schon gleich hinterlegen.

 

I-Top für das Plenum fertig machen, dass die Kose noch einmal wiederholt wird da die Stimmberechtigten nicht oder kaum daran teilgenommen haben. Dennoch aber erhebliche Wissenlücken bei allen Beteiligten herrschen. Dieser Zustand führt zu extrem Unverständlichen und widersinnigen Entscheidungen. Frei nach dem Motto. "Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun!"

Hier Link zu dem Pad über Mögliche I-Tops

Zusätzlich Besetzung der offenen Posten durch stimmberechtigte Mitglieder. In Absprache mit ÖA ein neues Konzept entwickeln wie neue Studies angesprochen werden können.

 

TOP 4 Bereich Posten

Erfragen Status bei Axel ob die Liste der Mitglieder auf akt. Stand ist und ob man diese veröffentlichen kann.

 

TOP 5 Bereich Rekrutierung

Es muss ein klarer Ablauf an alle versendet werden wie mit neuen Mitglieder um gegangen wird.

 

  • Einen kurzen Ablauf im Gang aushänge was zu tun ist bei neuen Mitgliedern
    1. Keine Panik
    2. an mitmachen@stura... formlos schreiben an was man pers. intressiert ist und um einen Termin zum Gespräch bitten
    3. Sich die Fibel runterladen -> dort steht drin was der Stura ist und was für Aufgaben und Bereiche dieser hat
    4. Sich nach eigenen pers. Interessen oder Preferenzen eine Stelle bzw. Referat aussuchen in dem man aktiv sein möchte
    5. Die Vorlage zur Wahl ausfüllen
    6. Dem Präsidium schreiben das man sich als Beratendes-Mitglied für die Stelle bzw. als Mitglied eines Bereichs oder Referats aufstellen lassen möchte
    7. Zur Wahl gehen, sich vorstellen und sobald man gewählt wurde aus der Sitzung gehen, da der Geist eines Neuen-Mitglieds nicht für die Sitzungen im StuRa gemacht sind.
    8. Sich Zugänge in Plone, Redmine, ins A-Gebäude und eine eigene Mail-Adresse geben lassen.
    9. Diese Stelle bzw. Referat anschreiben und um eine Einarbeitung bitten. Falls nicht besetzt die Sprecherinnen anschreiben
    10. Sich feste Zeiten vornehmen in den StuRa-Räumlichkeiten zu gehen und dort Aktiv zu werden
    11. Einen Termin einzustellen, damit andere Aktive wissen, dass du da bist.
    12. Gegebenenfalls zu diesem Terminen Leute einladen sich deinem Streben anzuschließen. Zumindest an intern@stura.htw-dresden.de den Termin senden.
  • weitere Punkte von Ref. Verwaltung mit Aufnehmen.
  • 3 verschiedene Phasen des neuen Mitglied -> Interessiert, Wahl zum Mitglied, Zugänge und ins Arbeiten rein kommen.
  • Grafisch auf der seite darstellen
  • Handout bereit stellen -> und Informieren
  • Redmine Ticket schreiben zu den Themen

Die Fibel soll ganz stark eingebunden werden.
Einsteiger Projekte ganz klar verlinkt werden -> vllt. mit eigener Seite beim Bereich Integration

 

 Flyer: Rückseite mit Email und Interessenangaben, QR-Code, Link Organigramm - an Michael

Plakate mit Sturawerbung, Propaganda. Neue werben, die Plakate designen

 

TOP 6 Vorlage für Kandidaturen StuRa beratend

 

Erstellt in Absprache mit dem Präsidium vorstellen.

 

TOP 7 Arbeitszeugnis für Mitgliedschaft

 

Arbeitszeugnis-Vorlagen wurden erstellt. hier Feedback der Anwesenden.

 

TOP 8 Tour durch Lehrververanstaltungen

 

Kanzlerei on tour!

 

TOP 9 Interessiertennachmittag oder -abend

 

Es wird vorschlagen, dass es an einem Dienstag (Gremientag) oder einem Freitag Abend ein Veranstaltung für Interessierte (noch nicht Gremien- bzw. StuRa-Tätige) geben soll.

 

TOP Nächste Sitzung

 

Wenn alle Beteiligten Zeit haben.

 

Artikelaktionen

Artikelaktionen

Versenden
Drucken