Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Stellen / Stellenausschreibung „Presse/Redaktion“

Stellenausschreibung „Presse/Redaktion“

Stellenausschreibung „Presse/Redaktion“

 


Ab sofort suchen wir für das Referat Öffentlichkeitsarbeit, mehrere Personen für die Presse und Redaktion.
Aufgaben
  • Erstellen und Redigieren von Artikeln zu Events und Informationen vom StuRa und studentischem Wirken des StuRa für
    • StuRa-Website (Content management System „Plone”)
    • als Aushang im Schaukasten
    • für Presseverteiler
  • Redaktion für das Hochschul-ABC (Wiki und Printausgabe)
  • Freigabe und Bearbeitung der Revisionsliste (Termine, Artikel, Protokolle) auf der Website (1)
  • Redaktion und Pflege Social Media, wie Facebook (1)
Anforderungen muss
  • sicher in deutscher Grammatik und Rechtschreibung
  • Spaß am Schreiben
  • für den Bereich Social Media eine Person, die "facebook addicted" ist
soll
  • Bereitschaft bei Events und Veranstaltungen dabei zu sein, um darüber zu berichten
kann
  • Kenntnisse in journalistischen Grundlagen
Umfang Ca. 3-5 Stunden pro Woche (selbst einteilbar)
Das bieten wir dir
  • Entspanntes Arbeitsumfeld
  • Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeit
  • Erfahrung sammeln
  • Gremiensemester
  • Beurteilung und Bestätigung der Amtsausübung durch den StuRa für den Lebenslauf
Zeitraum ab sofort
Kontakt mitmachen@stura.htw-dresden.de

Gerne erzählen wir dir mehr. Sende uns einfach eine E-Mail oder komme im StuRa, Raum A108 vorbei.

Du kannst auch einen Termin ausmachen und wir zeigen dir, wie das Arbeiten im Referat Öffentlichkeitsarbeit konkret aussieht.

 

Wir freuen uns, dich bald im StuRa-Team begrüßen zu dürfen!

 

StuRa HTW Dresden – Wir für euch!

Artikelaktionen

Versenden
Drucken