Protokoll 3. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2021

Jenny Weichelt
Clara Fehrke

I.  ITop Tagesgeschäft

Lisa Kästner: Jenny und ich haben letzte Woche am Arbeitstreffen des Dies Academicus teilgenommen. Dort wurden wir unter anderem um die Verbreitung des Events unter den Studierenden gebeten. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit, dass wir uns selbst mit Inhalten bei der Veranstaltung einbringen. Das wollen wir in der nächsten RK Sitzung noch mal ansprechen um mögliche Interessierte darüber zu informieren.
-> Thema Dies Academicus im RK ansprechen
-> Wir bewerben das Event über unsere Kanäle

II.  ITop Vernetzung Insta HTW

Jenny Weichelt: Die Miriam vom ÖA der Hochschule hat mich angefragt ob wir uns noch weiter mit denen vernetzen wollen. "Da wir viel näher an den Studierenden sind", könnten wir noch mehr Hochschul-relevante Infos veröffentlichen.
Ich würde ihr antworten dass wir da gern dabei sind. und mal schauen was dann passiert oder?
Lisa KästnerMagst du ÖA in cc setzen?
Jenny Weichelt: ja mache ich. Und habt ihr noch irgendwas in welchen Themen wir uns überschneiden?
Lisa Kästner: Über Rückmeldezeitraum, also allgemein Fristen. Studiumsinfos, Studierendenjobs
Clara Fehrke: Wir haben ja die selbe Zielgruppe, betreffen ja genau die Leute, die wir ansprechen. Fristen, Events, Änderung Corona-Regeln haben sich überschnitten. Neue Regelungen, Termine, etc.

III.  ITop Kulis und Stempel

Jenny Weichelt: Wollen wir das mit ins RK nehmen? bzw @Lotte über welches Referat läuft das?
Wollen wir uns da was überlegen?
Clara Fehrke: Tobi hatte vor der ESE Kulis bestellt. Hatte 3 Angebote eingeholt usw.
Lisa Kästner: Ich wollte auch der Mail antworten, dass wir uns kümmern.
Jenny Weichelt: Wie wollen wir das mit dem Design machen? Nur Logo oder mehr? Und da dann Angebote einholen?
Lisa Kästner: StuRa Logo so beibehalten, und schauen was sich farblich machen lässt.
Clara Fehrke: Ich glaube die waren so Holz/Bambus mäßig und eingraviert, aber wie genau die aussahen weiß ich nicht.
-> Lisa holt Angebote ein und schaut sich vorherige Modelle an.
-> Falls wir direkt mit für die ESE bestellen, Thema mit ins RK nehmen
-> noch mal Sophia fragen, welche Stempel genau gemeint sind (mit Anschrift?)

IV.  ITop Software Instagram

Lisa Kästner: Habe mich gestern mit Clara zusammengesetzt und sie hat mir eine kleine Einweisung in das Erstellen der Storys und Beiträge gegeben. Es wäre sinnvoll die Proversion zu nutzen um auf alle Funktionen zugreifen zu können.
-morgen ins RK Proversion

X.  ITop Zu erledigende To-Do's

Y. Weiteres

Lisa: Übernehme ab 25.02 die Designs für Insta

Z. To-Do's zur nächsten Sitzung

Lisa Kästner schließt die Sitzung um 15:58 Uhr.

Die nächste Sitzung findet am 01.03.2021 um 16:00 Uhr statt.