Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Wandern / Wandern & Natur in der Dresdner Heide

Wandern & Natur in der Dresdner Heide

Wann 17.06.2023
von 13:30 bis 18:30
Wo Treffpunkt Bahnhof Neustadt
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

 Wandern & Natur in der Dresdner Heide (.png)

🍃 Natur- & Wanderfreudige hergehört! 🌳

Am Samstag, den 17.06., laden wir euch ein mit uns durch die Dresdner Heide zu wandern und dabei ganz auf die Tier- und Pflanzenwelt zu besinnen.
Gemeinsam beobachten alles was dort läuft, fliegt, wächst und summt. Dabei bekommt ihr spannenden Input von unseren Expert:innen aus den grünen Studiengängen.
Klingt langweilig? Ist alles andere als das! 🍀

Treffpunkt13:30 Uhr am Bahnhof Neustadt an den Bäumen vorm Haupteingang
Bitte seid pünktlich, damit wir unseren Zug bekommen! 🕜

Was solltet ihr mitbringen❓ Festes Schuhwerk und eine Kopfbedeckung gegen die Sonne, dazu gegebenenfalls Verpflegung und ganz wichtig: genug zu trinken! Wir sind gut und gerne 4+ Stunden unterwegs und es soll warm werden. Denkt auch an Sonnen- & Insektenschutz und natürlich euer Semesterticket.

Wo kommen wir wieder an❓ Idealerweise in der Neustadt nahe dem Alaunpark (verirren nicht ausgeschlossen, ist aber nicht geplant 😁)

Wir freuen uns auf euch! 🧡

PS: Sollte es das Wetter doch nicht gut mit uns meinen, müssen wir die Aktion leider kurzfristig absagen. Wenn ihr am Samstag beim Blick aus dem Fenster auf Dauerregen oder Gewitter stoßt, bleibt einfach zuhause und macht euch einen Kakao. Ein bisschen Nieselregen dagegen hat noch niemandem geschadet 😉

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: , ,