Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Sitzungen / 2021 / 2. Sitzung Referat Kultur 2021

Protokoll zur 2. Sitzung Referat Kultur 2021

Protokoll zur 2. Sitzung Referat Kultur 2021
Grüßt euch, hier ist das Pad für unsere 2. Kultursitzung 2021 - schreibt gern eure Anregungen schon rein
Datum
      
2021-01-19
        
Ort
      
discord - Kultur
        
Sitzungsleitung
      
Max Schönberg
        
Redeleitung
      
Max Schönberg
        
Protokollerstellung
      
Florian Lange, Max Schönberg, Robert, Bastian
   
 

Teilnehmerinnen und TeilnehmerAnwesende

Robert Müller, 
Florian Lange,
Max Schönberg
Bastian Caspari
Tito Liebeck
Martha Rumberg
Gäste
 
 

0. Formalia

 

0.1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um 17:00 Uhr

 

0.2 Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung

 

0.3 Verabschiedung der Tagesordnung

 

0.4 Verabschiedung der Protokolle

...
...
 
Das Referat möge beschließen die folgende Tagesordnung zur 11. Sitzung des Referates zu bestätigen.
Dazu gibt es keine Gegenrede.
Damit ist die Tagesordnung bestätigt. 

1. Itop: Among Us

Max: meiner meinung nach läuft das gut. Ich verfogl das immer mal wieder auf dem gaming channel. Bewegung durch gaukler. Es herscht regelmäßigkeit. 
Tito: mehr leute organisieren!
Flo: Hatten das letzte mal schon drüber geredet, dass man am ende der Prüfung nochmal was machen kann. 
Robert: ist aber wichtig dass welche da sind. und das Projekt nicht stirbt. Können ja noch Werbung ab und zu mal reinschrieben in die WhatApp Chats.
Martha: Nochmal ÖA anschreiben bezüglich neue Leute heran bekommen?
Flo: relativ früh vor Ende der Prüfungszeit den Leuten bescheid geben und alle leute zum gemeinsamen Zock & Lauf zusammen bekommen.
Robert: Das laufen würde ich nicht mit ins Protokoll nehmen.
Max: schön, wann starten wir damit? Noch fragen zu Aufgaben?
Flo: Die Pfungen gehen bis 6.3.
Max: Martha leitest du das weiter an ÖA?
Martha: Ja
Tino(aus dem Off): Wird es noch andere Spiele geben um auch andere personen dafür zu gewinnen, die keine Lust auf Among us haben. Und wann wird damit gestartet?
Basti: andere Spiele sind bereits geplant, da müssen wir uns noch einigen was wir nehmen, Vorschläge sind gern gesehen <3
Tino. scribbl. name standt land, alles von boardgame arena (Da könnte man sich vielleicht auch accounts klicken)
Basti: Antrag genehmigt.
Tito: können es auch n beiden tagen anbieten. 
Basti: Würde ich acuh so sagen.  
Tito: Da können sicher auch Leute ihre Freunde mitbringen, wenn wir denne sagen, dass das ok ist. 
Martha: Also am 6. und 7.3?

Basti: vielleicht eher 5. und 6. (Freitag und Samstag), es werden auch nicht mehr viele am 6. noch Prüfungen haben

MAx: Anreize schaffen?  Vorschläge gern gesehen.
Tito: Hauptgewinn, einmal die HTW von innen sehen.
BAsti: können mal sehne. git sicher Leute die andere Sachen sielen wollen. Aber wird sicher schnell langweilig wenn dort nicht genug Leute sind. 
Robert: Braucht ihr da extra server dafür? Also Stadt Land fluss usw?
Basti: Weiß nicht genau. Aber Max kann ja auch neue Rollen im Gamingbereich hinzugen. 
Martha: Kneipenquiz?
Flo: Der Admin muss den Bot einbinden. Wird also schwer. 
Max: der ADMIN ist da auch für neues offen, Martha wiollen wir da mal mit Phillip reden?
Martha: Kann ich ihm via discord schrieben?
Max: ja, gut. gut gut gut. ist schön mit euch, mir fällt nix mehr ein. Der neue Termin steht!!!!
Martha: Wann wollen wir anfangen?
BAsti: zwischen 18 und 19 uhr
Robert: später, vll 20 uhr oder so. da muss nicht jemand weg oder so. Sondern man kann halt durchgehend spielen. 
Basti: gut, check, fertig. 20 Uhr!
done-------------------------------

2. Itop: ÖA Projekte

Max: Wollen wir uns kulturelle Challenges ausdenken, um ÖA zu unterstützen? Vllt i.welche Social Media Quizes zu Dresden (Kultur&Geschichte)? Ich fände es schön, wenn wir 1x pro Monat einen Beitrag dem ÖA Team zuarbeiten. 
Robert: bei insta oder einfach auf der Seite des StuRa?
Basti: same
MAx: war mehr auf ista aus. 
Basti: same
Robert: Als story?
Basti: So direkt Instaumfragen mit den Auswahlmöglichkeiten.
Robert: können wir das oder muss ÖA machen?
Basti: Vorbereitung via word.
Max: z.b. foto von frauenkirche - Frage dazu, etc. Fotos zu studentenclubs, welcher ist das? etc etc., wenn man früh eine story sieht dann freut man sich richtig!
Robert: Muss da merh Werbug gemcht werden fur den StuRa Account?
FotoFlo: ich will Fotos machen!!!
Basti: IcH aUcH!
Basti: Find das auch ne gute Idee und @Robert werden dann Leute sein, die dem StuRa Insta Account folgen. 
Max: Erstmal ÖA fragen.
BAsti: ÖA weiß davon also ncoh nix?
MAx: nein bisher noch nicht nur vorgewarnt dass da von usn was kommenw ird 
Flo: ALso bekommen wir gesagt was geamcht wird und dann wird die frage rasugenucht zu dem Motiv?
Basti: würde ich schon so machen, dass jemand n Bild macht und dann leute die Fragen raussuchen. 
Flo: Tschüss
Max: Warte, welche Position willst du im Referat übernehmen?
Flo: Fotochef?
Max: so bereich oder so?
Flo: kann ich mir nochmal anschauen und dann entscheiden,tschau
Max: gut. Tschau
Martha: was ich gerade noch als Idee hatte: würde es auch moflich ne digitale schnitzeljagd zu machen?
Basti: Preise oder so? wenn ja was?
Robert: Kannst jetzt aber die leute nicht draußen rumschicken in Corona zeiten.
Max: sehe ich auch so
Martha: vielleicht eher für die Zukunft? Preise eher als StuRa bzw HTW Werbezeug. 
Basti: Was nehmen was die Leute anreizt. 
Martha: Ja, denken wir uns noch etwas aus, für wenn das wieder möglich ist. Nach Corona.
Max: ding vor den prüfungen raushauen?
Alle: NEIN!
Max: ok :( Dann Mitte März
Robert: Perspektivisch Runde geochaching? also also challange? wer findet mehr?
Basti: corona.
Martha: naja aslo digitale Hinweise geben. 
Robert: Arbeitsaufwand? Irgendwelche bestehenden würde ich nicht nutzen. 
Basti: Stura TikTok Kanal?!
Robert:😏🔥🔥🤪🕵️‍♀️📷
Max: ÖA soll unterstützt werden. 
Max Überlegen mal die nächsten zwei wochen. 

3. Itop: Harribo sollte blaue gummibärchen machen. 👍🔥💩

Basti: ja
Robert: Schlümpfe sind doch schon blau
Basti: Ja UND????
Max: keiner erklärt den i top?
Basti: flo ist weg 
Max: dann wird der iTop vertagt.

4. ITOP Struktur ins Referat bringen

Max: Ich möchte gern die Bereichsleitungen festlegen, sodass noch mehr im Referat passieren kann. Bitte schaut euch die Bereiche an. Wir sollten auf jeden Fall 4 von 8 Bereich besetzen. 
Basti: was geanu willst du bei Theather machen?
Max: Würde gerne die Theater szenen unter dn studieren promoten. Es geht umd die ein andere vergünstoigung. Gerade jetzt ist es wiochgti die zu untestützen und auf die Theater zuzugehen und das ein geben und nehmen gibt. 
Max: der bereich Gaming wird sehr schnell groß. Basti macht bereichsleitung party 🎉
Basti: ich wurde gezwungen
Max: ich fände es schön wenn du das übernhemen wirst. 
Tito: Ich mach party stellvertreter
Robert: Hab Bereichsleitung service schon. Ich muss mal schauen. 
Max: Nehmt euch ruhig Zeit für die Überlegung, aber ich würde es gern zeitnah festlegen.
Martha: Ist das nicht erst nach corona relevant?
Basti: ist ja trotzdem gut schon bisschen zu planen.
Martha: Kann man später in anderen bereichen mit helfen.
Max: ja definitiv!
Martha: Ich hätte Interesse am Bereich Theater!!!
Max: cool!
Martha: TU Dresden hat ja Theater. Wir arbeiten ja auch bei sport mit denen zusammen, kann man auch dafür Werbung machen? 
Max: ähm ja ich sag einfach mal ja / Ich bin für die Vernetzung zur TU, aber müssen gucken was dazu gesagt wird
Martha: dankeschön
Max: also habe schonmal zwei bereiche belegt. Aufgaben werden wir später besprechen. 
Zusatz:
Robert: Quiz via Kahoot machen. Bildschirm teilen und dann preise machen zB nach dem DD quiz tour
Max: wenn wir dort geld in die hand nehmen wollen muss das der stura beschließen. Ich fänd das geil Theaterkarten zu verlosen. 
Robert: Ich habe eine amerikanische Tastatur
Max: gut

Sitzung geschlossen: 18:18:04

Nächste Sitzung: 02.02.2021 - 17 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken