Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Sitzungen / 2020 / 4. Sitzung / Protokoll 4. Sitzung des Referates Kultur 2020

Protokoll 4. Sitzung des Referates Kultur 2020

Willkommen bei der 4. Sitzung des Referates Kultur 2020 - schreibt gern schon Anregungen hier ins Pad
Protokoll der 4. Sitzung des Referates Kultur
     
Datum
2020-10-13
        
Ort
A002
        
Sitzungsleitung
      
Max Schönberg
        
Redeleitung
      
Max Schönberg
        
Protokollerstellung
      
Max Schönberg
   
 

Teilnehmerinnen/Teilnehmer/Anwesende

Max Schönberg

Tito Liebeck

Bastian Caspari

Robert Müller

Deniz Besik

Lieselotte Ruthe

Gäste

 

 

0. Formalia

 

0.1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um hh:mm Uhr

 

0.2 Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung

 

0.3 Verabschiedung der Tagesordnung

 

0.4 Verabschiedung der Protokolle

...

...

 

Das Referat möge beschließen die folgende Tagesordnung zur 4. Sitzung des Referates Kultur zu bestätigen.

Dazu gibt es keine Gegenrede.

Damit ist die Tagesordnung bestätigt. 

Mitglieder

Max: Gestern wurden im Plenum einige abgewählt. Bitte überprüft, ob ihr noch im Stura seid. Dann kann ich wieder ins Ref Kultur bestellen. Ich kümmere mich drum, dass ihr alle wieder als beratende Mitglieder gewählt werdet. Alle heute Anwesenden sollen im nächsten Plenum wieder mind. gewählt werden. Alina Ozerova und Carolin Spitzar haben Interesse geäußert zu unterstützen, aber sind heute noch nicht da
Bestellung wird zur nächsten Sitzung stattfinden, wenn alle Mitglieder des Sturas sind

1.  ITop Auftakt Referat Kultur

Deniz: Sollen die Sitzungen immer mittwochs stattfinden?
Wir legen es lieber auf Dienstag 19 Uhr - alle Anwesenden sind sich einig
Max: ich begrüße euch recht herzlich im Referat Kultur. Das Referat wurde lange Zeit vernachlässigt, daher ist unsere große Aufgabe das Kulturangebot an der HTW wieder aufleben zu lassen. Mein Vorgänger ist Lukas Appelhans, der uns auch weiterhin für Infos zur Verfügung steht. Es ist wichtig in diesem Referat selbstständig zu arbeiten und jederzeit miteinander zu kommunizieren, sobald man Aufgaben erfüllt, nicht schafft oder auch weitergeben möchte. Wir werden über eine kleine Whatsapp Gruppe kommunizieren für alle Kleinigkeiten und kurze Dienstwege. Ich zeige euch unsere Bereiche, die es bis jetzt gab: 
    Gaming, Kino, Konzerte, Party, Studenten- und Studentenclubs, Theater, Literatur, Karbarett
Wie wollen wir es weiterhin handhaben?
Robert: Ich bin dafür, dass wir nicht alle Bereiche bedienen
Max: die Meinung habe ich auch
*allgm. Zustimmung*
Max: ich finde Gaming, kino, Party wichtig. Die Clubs und Party ist meiner Meinung nach eins. Und Theater, Literatur und Karbarett auch eins
Basti: Konzerte hatten wir letztes Semester schon diskutiert - fassen wir unter Party zusammen und machen Konzerte bei Bedarf
Max: Ref Kultur packt mit an, wenn ein Konzert stattfinden soll Dann informiere ich mich mal wie wir das technisch auf der Website hinkriegen

TODOS: Max kümmert sich um die Aktualisierung der Website

Lotte: Am besten Paul fragen
Max; Wir bedienen weiterhin alles. Aber zum start etwas eingeschränkt, damit wir nicht gleich überfordert sind.
Lotte: Darf man einfach die Bereiche ohne Zustimmg des Plenums ändern?

2.  ITop Kalkulation für 2021

Max: wir müssen bis Ende Oktober eine Kalkulation für das nächste Jahr machen. Also müssen wir schon etwas langfristig denken. Bitte lasst uns die Gedanken im Laufe der nächste Woche sammeln, was wir den Studierenden anbieten möchten ab Januar und wie viele Mittel wir dafür brauchen

TODOS: Alle machen sich Gedanken für nächstes Jahr

3.  ITop Veranstaltungen

Max: In der Vergangenheit waren die Veranstaltungen 2xSEP (Semestereröffnungparty) und vor Weihnachten JingleBeats. Die Rahmenbedingungen haben sich etwas geändert. Wie wollen wir es zukünftig machen? Ich kann mir einen eigenen "Kneipenbachelor" (Name wählbar) ganz gut vorstellen. Da sind kleine Gruppen unterwegs und man ist ja größtenteils draußen. Viel mehr würde ich dieses Jahr gar nicht unbedingt machen. Noch eine Glühweinparty
Lotte: Vllt. ne StuRa Weihnachtsfeier (wo neue auch noch kommen sollen) 

Max Schönberg schließt die Sitzung um 18:40 Uhr.

Applaus

Die nächste Sitzung findet am 20.10.2020 um 19:00 Uhr statt.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken