Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Bereich Kino / Vergangene Vorstellungen / Popcorn 239 Sommersemester 2017 / Hochschulkino Popcorn 239: Doctor Strange

Hochschulkino Popcorn 239: Doctor Strange

Das Kino des StuRas der HTW Dresden präsentiert Euch den Film: Doctor Strange
Wann 26.04.2017
von 19:30 bis 22:30
Wo AUDIMAX HTW Dresden (S239)
Teilnehmer Jeder Besucher ist gern gesehen :)
iCal
Als Doctor Strange, ein egozentrischer und ebenso begabter Neurochirurg bei einem Autounfall so schwer verletzt wird, dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, begibt er sich nach Tibet zur Ältesten ‚The Ancient One‘. Statt Strange zu heilen, bildet sie ihn zum Sorcerer Supreme, zum Obersten Zauberer aus und führt ihn in die Geheimnisse alternativer Dimensionen ein. Doch schon bald muss Strange seine Fähigkeiten nutzen, um die Welt vor Kaecilius zu retten, denn der ehemalige Schützling der Ältesten hat sich den dunklen Mächten zugewandt.

Benedict Cumberbatch, der uns allen aus der erfolgreichen Serie „Sherlock“ bestens bekannt ist, verkörpert auch als DOCTOR STRANGE die perfekte Mischung aus sympathischer Arroganz und unübertrefflicher Brillianz - eine wunderbare Bereicherung für das Marvel-Universum.

R: Scott Derrickson | USA | FSK 12 | Fantasy | 115 MIN

Nominierungen: 1 Oscar