Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Bereich Kino / Popcorn 239 Wintersemester 2022/23 / Unikino - Sondertermin - Die Feuerzangenbowle

Unikino - Sondertermin - Die Feuerzangenbowle

Wann 05.12.2022
von 19:00 bis 23:00
Wo Audimax (S239)
Name
Teilnehmer Mitglieder Bereich Kino
Interessierte Studis
Termin übernehmen vCal
iCal

 Unikino Feuerzangenbowle 05.12.2022

Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer feststellen, das er während seines Privatunterrichts nie in den Genuss der köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde kam. Kurzerhand entschließt er sich, die nie gemachten Erlebnisse nachzuholen und tarnt sich als Gymnasiast. In der Schule treibt er mit seinen geistreichen Witzen die Lehrer auf die Palme und erhält die Gelegenheit einer kleinen Liebesaffäre.

Passend zur Adventszeit zeigt das Unikino Popcorn am 05. Dezember 2022 einen absoluten Klassiker: Die Feuerzangenbowle! 

Das Schwarzweißbild, der knisternde Ton, die heitere Atmosphäre – mindestens einmal im Leben sollte jede:r Studierende "Die Feuerzangenbowle" in einem vollen Hörsaal miterlebt haben, denn selbst nach so langer Zeit begeistert der Kultstreifen jedes Jahr aufs Neue und erweist sich immer wieder als ein unvergessliches Kinoerlebnis.

Zu diesem Film wird es wieder ein besonderes Programm drumherum geben, weshalb die Türen des Audimax S239 schon um 19 Uhr öffnen werden.
Freut euch auf leckere Feuerzangenbowle und weitere Aktionen!
Alles natürlich zu gewohnt günstigen Studi-Preisen.

Filmstart: 20 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: