Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Bereich Kino / Vergangene Vorstellungen / Popcorn 239 Sommersemester 2017 / Hochschulkino Popcorn 239: Rogue One: A Star Wars Story

Hochschulkino Popcorn 239: Rogue One: A Star Wars Story

Das Kino des StuRas der HTW Dresden präsentiert Euch den Film: Rogue One: A Star Wars Story
Wann 10.05.2017
von 19:30 bis 22:30
Wo AUDIMAX HTW Dresden (S239)
Teilnehmer Jeder Besucher ist gern gesehen :)
Termin übernehmen vCal
iCal
Die Republik ist zusammengebrochen und nun müssen sich die Sternensysteme der dunklen Macht und dem Willen des Imperiums beugen. Alle Hoffnung scheint verloren, doch Jyn, die verschollene Tochter des Wissenschaftlers Galen Erso verfügt über wichtiges Insiderwissen über den Todesstern. Gemeinsam mit den Rebellen rund um Captain Cassian Andor und dem umprogrammierten K-2SO zieht sie los um die mächtige Waffe zu zerstören. Es ist ein Kampf gegen die Zeit, denn der Militärdirektor Krennic möchte den Todesstern zu schnell wie möglich einsetzen.

ROGUE ONE: A STAR WARS STORY ist die zweite Produktion der Saga, nachdem George Lucas seine Rechte 2012 an Disney verkaufte. Viele Fans hatten so ihre Zweifel, doch sowohl der erste Teil „Das Erwachen der Macht“ als auch der Nachfolger überzeugen voll und ganz.

R: Gareth Edwards | USA | FSK 12 | SciFi | 133 MIN

Nominierungen: 2 Oscars