Hochschulkino Popcorn 239: Passengers

Das Kino des StuRas der HTW Dresden präsentiert Euch den Film: Passengers
Wann 24.05.2017
von 19:30 bis 22:30
Wo AUDIMAX HTW Dresden (S239)
Name
Teilnehmer Jeder Besucher ist gern gesehen :)
Termin übernehmen vCal
iCal
Tausende Menschen befinden sich auf einer jahrzehntelangen Reise in einem Luxus-Raumschiff quer durchs All. Ziel ist ein weit entfernter Planet, auf dem sie zukünftig leben werden. Um während der Reise nicht zu altern, werden sie in einen Kälteschlaf versetzt. Zwei Passagiere, Jim und Aurora wachen jedoch 90 Jahre zu früh auf. So hightech das Raumschiff auch sein mag, für diesen Fall wurde kein Plan entworfen. Im Kampf gegen die Zeit sind die beiden bei einem Zusammenbruch der Raumschifftechnik die einzige Hoffnung aller Passagiere.

Tatsächlich handelt es sich bei diesem Film um ein Zwei-Personen-Stück, da sie abgesehen von einem Roboter die einzigen „Lebendigen“ an Bord des Raumschiffes sind. Diese Besonderheit war der Grund warum sich Jennifer Lawrence und Chris Patt für das Script begeisterten.

R: Morten Tyldum | USA | FSK 12 | SciFi | 116 MIN
Quelle: Unifilm

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,