Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Fakultätsfeste / Fakultätsfest Landbau/Umwelt/Chemie / HopfenDankFest Pillnitz 2023 / 3. Arbeitstreffen HopfenDankFest Pillnitz 2023/24

3. Arbeitstreffen HopfenDankFest Pillnitz 2023/24

Anwesende: Franz
Tom
Shari
Anja
Boxi
Rebekka

Stand:
    Raumantrag gestellt
    Kalkulation gemacht
    Antrag liegt bei Kultur
    Plakat entworfen
    bisher 2 Profs für Die Karaoke
    Material beim Service bestellt

Wie siehts aus mit:

Einladungen wegen der 30 Jahr Feier und so; haben alle da frei, oder wie ist das?
Franz : Veranstaltung ist am Freitag Nachmittag, ein oder 2 Veranstaltungen in dieser Zeit fallen aus.

Gibt es was neues von der Mücke wegen Geld?
Franz: nichts neues, ich kontaktiere sie morgen mal

Getränke Alkoholfrei was ist das?
Franz: Mate und Bionade oder ähnliches ging immer gut

Nachbarschaft informieren, dass Feier ist
Wir verpflichten jemanden, der da einen Zettel entwirft (als Gutschein gegen ein Freibier), den wir dann den betreffenden Leuten in die Briefkästen ballern

Was sind Quizpreise?
Franz: letztes mal gab es eis für die ersten drei Plätze und Kinofreikarten für das HTW Kino, fand ich eigentlich gut, für die Profs zur Karaoke vielleicht sekt?

welches Bier und andere Getränke
Franz: Ur Krostizer Pils, Feldschlösschen Radler umd noch eine X bilibige andere Marke helles oder pils

Vorschlag Finanzierung : Namensliste der geladenen Gästen von der Fakultät und dann abhacken
Antrag am 26.09. ins RK

Dekoration:
Typische Erntedankfest-Kooperation beschaffen?
Frau haase hat schon was angeboten. Annehmen!
Agrarwirte fragen, ob sie was beisteuern wollen/können?
Jo, über Studiengruppenverteilen - Volker bitten, ob er die Mail versenden kann!

To do:
Karaoke besorgen
Quiz erstellen
Plakat verfeinern und Werbetext (Spielfeld kommt da alles) zum Ref ÖA
Spotify Playlists von FAK Maschinenbau und FAK WiWi besorgen
--> hat Tom irgendwo:
Tom schickt Kalkulation bis 19.09. zu Kultur, Kalkulation muss präzieser gemacht werden
Frau Mücke Fragen
Franz fragt Frau Vogel
ÖA ankündigen
Johann entwirft eine Mail an die Agrarwirte, mit der bitte um deko
Anja fragt nochmal bei Frau haase nach, wegen Deko (Kürbisse gehen klar, wir sollen 1-2 Tage vorher mal vorbeikommen und gucken was wir so haben wollen; würde ich übernehmen, vlt will noch jmd mitkommen?)
Nachbarschaftsinfozettel machen lassen
Boxi tut Personal nerven wegen Rekruaktion beim Hopfen Dank Fest (macht er noch am 11.9)

Erstifahrt

Stand: Wir haben keinen
Findet 10.11.2023 - 12.11.2023 statt (sind in der Planungszeit :D) bis 10.10.2023 Antrag haben und alles
Freitag hin, Sonntag zurück
Wir fahren nach Sächsische Schweiz (idealerweise im VVO-Gebiet wegen Semesterticket und so)

• Aktivitäten: Wandern
  • andere

Mit Paten/Organisation max 20 Leute sonst zu viel Arbeit
Wenig nach "außen" kommunizieren
Mitfahrt nur per Anmeldung, Geld sammeln vorher (mit Pretix; an PayPal-Euro denken)
Kostenkalk machen, was es kosten wird
Angebote einholen von Unterkünften
Küche muss gut ausgestattet sein für die Anzahl an Menschen
Essensangebot machen: LaUCh-Suppe; Nudeln; Grillgut oder Brotzeit; Stampot (Eintopf/Stampftopf); Frühstück & Mittagessen (alles Vegan)
Getränke seperat berechnen lassen
Fahrtkosten und so weiter in Gefährt wegen Transport
Selgros Karte haben
Antrag mit Kalkulation 10.10.2023 Antrag haben und alles
Am 3.10.2023 will das Ref Finanzen den Kostenkalulationsplan haben
Mitfahrende Betreuer zahlen zwar auch, aber weniger?
Betreuer: Boxi, Tom, Franz, Anja, Margit & weitere?
Personal anfragen, weil wir Werbung machen tun für FAK LaUCh. Was darf gesagt werden, was nicht?