Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Internationales / Termine / 2022/2023 / Internationale Tage

Internationale Tage 2022

Die internationalen Tage vom 29.11. bis 01.12. an der HTW
Wann 29.11.2022 um 09:00 bis
01.12.2022 um 17:00
Wo HTW Dresden
Name
Teilnehmer Studierende, die an einem Auslandssemester oder -praktikum interessiert sind

Internationale Tage 2022

Bock auf Auslandssemester oder -praktikum? ✈️🏝

Dann verpass nicht die Internationalen Tage an der HTW Dresden vom 29. November bis 01. Dezember!
Dich erwartet ein vielfältiges, hybrides Programm mit allen Infos für deinen Auslandsaufenthalt: Finanzierungsmöglichkeiten, Bewerbungsverfahren, fakultätsspezifische Info-Präsentationen und vieles mehr!

Der Dienstag startet mit einer Einführung der Stabsstelle Internationales der HTW und des Leonardo-Büros der TU um 15:00 Uhr im PAB. Im Anschluss gibt es fakultätsspezifische Info-Veranstaltungen.

Am Mittwoch gibt es Vorträge externer Organisationen und interner Verantwortlicher zum zum thema Auslandssemester und Auslandsaufenthalt.

Am Donnerstag gibt es dann die Möglichkeit einige Partnerhochschulen live kennenzulernen.

Insbesondere für Studis im dritten Semester sind die Internationalen Tage interessant, da es sich sehr anbietet das Praxissemester im Ausland zu absolvieren.

Die Bewerbungsfrist für ein Auslandssemester während des WiSe 23/24 endet am 15.02.23. Interessierte sollten sich die Infos zu den Internationalen Tagen also nicht entgehen lassen! 😊

Hier geht's zum Programm: https://www.htw-dresden.de/international/wege-ins-ausland/internationale-tage