Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Termine / Was ist eigentlich die Verfasste Studierendenschaft – und wozu!?

Was ist eigentlich die Verfasste Studierendenschaft – und wozu!?

Wann 27.02.2019 um 17:00 bis
01.03.2019 um 14:00
Wo Jugendherberge Freiburg, Kartäuserstr. 151 Freiburg i.Brsg.,
Termin übernehmen vCal
iCal

Die Verfasste Student*innenschaft, kurz VS: die Meisten haben sie, einige kämpfen noch um sie. Es gibt zahllose Modelle der Umsetzung und eine bewegte Geschichte, die zur heutigen Situation geführt hat. Darüber möchten wir mit euch auf diesem Seminar sprechen.
Beinhaltet unter anderem: „Wir bauen uns eine Fantasie-VS!“, Aufgaben und Rechte der VS, Entwicklungsgeschichte der VS, Situation in den verschiedenen Bundesländern und in anderen Staaten.
Das Seminar ist sowohl für betagtere HoPo-Häs*innen als auch für ganz neue Babyhäschen gut geeignet!

Weitere Informationen über diesen Termin…