Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Termine / Sommertreffen der Initiative Global Marshall Plan

Sommertreffen der Initiative Global Marshall Plan

Wann 17.06.2016 um 18:30 bis
18.06.2016 um 16:00
Wo Evangelisches Gemeindezentrum West, Wintersteinstraße 39, 61169 Friedberg (Hessen)
Termin übernehmen vCal
iCal

In unseren Academies, die wir in diesem Frühjahr an zahlreichen Standorten in allen Himmelsrichtungen Deutschlands durchgeführt haben, kristallisierte schnell heraus, dass die Teilnehmenden sich vor allem eines erhofften: Gleichgesinnte treffen und einen Rahmen finden, in dem sie die eigenen Themen umsetzen können. Denn Einzelkämpfer_innen wollte keiner bleiben - und das muss in unserer Initiative auch niemand. Gerade jetzt, wo vermeintlich leichte Antworten auf komplizierte Fragen verlockend erscheinen, müssen wir uns alle, als Botschafter_in für eine Welt in Balance, Gehör verschaffen und unsere Themen verbreiten. Das tun wir bereits seit mehr als 13 Jahren erfolgreich: Auf der Suche nach einem wirksamen Instrument, um die weltweiten Fluchtursachen zu bekämpfen, wird der Ruf - aus Politik und Gesellschaft - nach einem globalen Marshallplan immer lauter. Gemeinsam mit neuen und langjährigen Mitstreiter_innen möchten wir auf unserem Sommertreffen in Workshops, Vorträgen und Gesprächen Strategien erarbeiten, wie wir eine Systemänderung bewirken können und was jede/r Einzelne in seinem Wirkungskreis dafür tun kann. Melden Sie sich bitte bis zum 3. Juni 2016 bei Ingrid Banciu an unter: annualmeeting@globalmarshallplan.org (Bitte unter Angabe, welche beiden Workshops Sie besuchen möchten) Die Teilnahme ist kostenlos, mit einer Spende helfen Sie uns, das Treffen zu finanzieren.

Weitere Informationen über diesen Termin…