Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Termine / IWgR - Antiromaismus - Geschichte, Gegenwart und Gegenstrategien

IWgR - Antiromaismus - Geschichte, Gegenwart und Gegenstrategien

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus findet die Veranstaltung 'Antiromaismus - Geschichte, Gegenwart und Gegenstrategien' statt.
Wann 29.03.2016
Wo Herbert-Wehner-Bildungswerk, Kamenzer Straße 12
Name Romano Sumnal e.V. aus Leipzig und die Gruppe Gegen Antiromaismus! aus Dresden
Termin übernehmen vCal

Vortrag und Diskussion
Die Gruppe Gegen Antiromaismus! wird in einem Vortrag einen Einblick in die lange Ausgrenzungs- und Verfolgungsgeschichte von Roma und Romnja in Deutschland und Europa geben. Danach besteht die Möglichkeit, sich mit den Roma-Aktivistinnen und -Aktivisten von Romano Sumnal über die aktuelle Situation von Roma und Romnja und mögliche Gegenstrategien gegen Antiromaismus auszutauschen.