Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich politische Bildung / Termine / Internationale Woche gegen Rassismus 2016

Internationale Woche gegen Rassismus 2016

Wann 15.03.2016 um 00:05 bis
06.04.2016 um 23:55
Wo Dresden
iCal

Die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ sind bundesweite Aktionswochen der Solidarität mit den Gegnerinnen und Gegnern sowie Opfern von Rassismus. Im Dezember 2015 rief Oberbürgermeister Dirk Hilbert die Dresdnerinnen und Dresdner auf, sich an den Aktionswochen zu beteiligen, um „sich mit Rassismus und weiteren Formen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit in ihren vielfältigen Ausdrucksformen kritisch auseinanderzusetzen“. Ergebnis ist ein vielfältiges Programm, das von Dresdner Vereinen, Institutionen sowie den Einwohnerinnen und Einwohnern angeboten wird. Es gibt Vorträge, Gesprächsrunden, Ausstellungen, Feste und Workshops. Wenn Sie Interesse haben, an den Veranstaltungen teilzunehmen, können Sie den Programmflyer herunterladen oder hier das (erweiterte) Programm durchstöbern.

Weitere Informationen über diesen Termin…