Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Ökologie / Termine / Hochschultage Ökosoziale Marktwirtschaft und Nachhaltigkeit

Hochschultage Ökosoziale Marktwirtschaft und Nachhaltigkeit

Blockseminar zum Thema ökosoziale Verantwortung vom 08. bis 10. Mai 2015
Wann 08.05.2015 um 18:30 bis
10.05.2015 um 18:00
Wo TU Dresden

Argumente. Hinterfragen. Perspektiven

Hochschultage2015Die Hochschultage für Ökosoziale Marktwirtschaft und Nachhaltigkeit widmen sich der existentiellen Frage, wie man unsere Wirtschaftssysteme angesichts immer klarer erkennbarer Probleme zukunftsfähig gestalten kann. Unter der Überschrift "Argumente. Hinterfragen. Perspektiven"  beleuchtet das Wochenendseminar dabei Probleme und mögliche Lösungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Die „Hochschultage für ökosoziale Marktwirtschaft und Nachhaltigkeit“ ist ein speziell auf Studierende zugeschnittenes bundesweites Veranstaltungsformat.

Ziel der Hochschultage ist es, ExpertInnen aus verschiedenen Bereichen mit Studierenden  zusammenzubringen, um Themen, die außerhalb der regulären Studienpläne liegen, intensiv zu diskutieren.  Dabei spielt die Sensibilisierung von  zukünftigen EntscheidungsträgerInnen in Wirtschaft und Politik für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen eine wichtige Rolle.

Das Wochenende bietet ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, Workshops, Podiumsdiskussionen und Poetry Slam. Den Auftakt macht am Freitag, 08.05.2015, Prof. Radermacher (u.a. Club of Rome) zum Thema: "Globalisierung, Nachhaltigkeit, Zukunft: Das Ringen um die Worte."

Anmeldungen über Opal.

Weitere Informationen über diesen Termin…

abgelegt unter: