Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Ökologie / Termine / Demo #SachsenZeigtFarbe

Demo #SachsenZeigtFarbe

Wann 30.08.2019
von 14:45 bis 22:00
Wo Altmarkt
Name
Kontakttelefon 01708120747
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Fridays for Future lädt ein zur Großdemonstration “#sachsenzeigtfarbe” am 30.08.2019 in Dresden.
Am Freitag vor der sächsischen Landtagswahl wollen wir gemeinsam ein Zeichen setzen:
Wir zeigen Farbe für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit auch über Grenzen hinweg, für
Climate Justice without borders.
Das bedeutet für uns einerseits, anlässlich der Landtagswahlen, für sofortige Klimaschutzmaßnahmen hier in Sachsen zu demonstrieren und uns andererseits zu den Menschen zu bekennen, die heute schon von den Folgen der Klimakrise, von den Folgen unseres Handelns bedroht werden.
Der Klimawandel kennt keine Länder und Völker, er kennt keine Grenzen. Schon jetzt gibt es über 26 Mio. Klimaflüchtlinge weltweit: wir zeigen Farbe für mehr Weltoffenheit und Toleranz.
Der Klimawandels ist ein reales und ernstzunehmendes Problem für die ganze Welt und wir sind alle in der Verantwortung. Klimaschutz geht alle etwas an, und das Bundesland Sachsen kann sich keine weiteren 5 Jahre der Ausbremsung effektiver Klimaschutzpolitik leisten: wir zeigen Farbe für eine Landesregierung ohne Klimawandelleugner.
Wir freuen uns sehr gemeinsam mit euch für diese Ziele einzutreten.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Artikelaktionen

Versenden
Drucken