Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Ökologie / Sitzungen / WiSe 2013/14 und SoSe 2014 / 10. Sitzung Bereich Ökologie SoSe 2014

10. Sitzung Bereich Ökologie SoSe 2014

10. Sitzung Bereich Ökologie SoSe 2014

10. Sitzung Bereich Ökologie SoSe 2014

10. Sitzung des Bereiches Ökologie im Sommersemester (SoSe) 2014
Wann 18.03.2014
von 15:00 bis 17:00
Wo Versammlungsraum Pillnitz
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Hallo liebe Mitglieder der Pillnitzer Umwelt-Initiative,

ich hoffe, ihr konntet eure Ferien weitestgehend genießen und entspannt noch etwas bis zum Semesterstart kommende Woche.

Hiermit laden Patu und ich euch herzlich ein, am kommenden Dienstag den 18. März zu unserem Plenum im Gruppenraum um 15 Uhr zusammenzufinden! Wir wollen uns zunächst über unsere Erlebnisse der vergangenen Wochen austauschen, die Doodle-Umfrage zu unserer Selbstdarstellung auswerten und weitere Schritte hinsichtlich der Interessengruppen und unserem Namen und Logo klären.

Es wäre sehr schön, wenn sich wieder jemand für etwas Verpflegung bereit erklären möchte - bitte macht das untereinander aus, da ich selbst von Donnerstag bis Montag nicht verfügbar bin. Getränke stellen wir wieder bereit, sofern der Fachschaftsrat geöffnet hat. Für Fragen zum Treffen wendet euch bitte an Patu, ich bin wie erwähnt erst wieder Dienstag ansprechbar.

Bitte bewertet noch bis kommende Woche die Ideen zu unserer Namensgebung bzw. deren Untertitel: http://www.doodle.com/5agbi4ptxanvm8qg

Seid herzlich gegrüßt, wir freuen uns auf unser aller Wiedersehen!

Fanny Jäckel

Artikelaktionen

Versenden
Drucken

Protokoll 10. Sitzung Bereich Ökologie SoSe 2014

Protokoll 10. Sitzung des Bereiches Ökologie im Sommersemester (SoSe) 2014

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Anwesende

patu, Rahel, Bodo, Susann, Claudia

Gäste

Sebastian

Formalia

Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um 15:00 Uhr

Bestellung der Sitzungsleitung

Bestellung der Protokollerstellung

Verabschiedung der Tagesordnung

TOP Inhalt antragstellend
1 Mensaessensangebot
2

Sitzungsturnus


3
Plone-Schulung
4 Braunkohle-Ausflug
5 Kongress nachhaltige Hochschule
6 Abstimmung Selbstdarstellung Umweltinitiative

7
Abstimmung Logo

Dazu gibt es keine Gegenrede.

Damit ist die Tagesordnung bestätigt.

TOP 0 Verabschiedung Protokoll der letzten Sitzung

  • Protokoll x. Sitzung des Bereiches Ökologie im Wintersemester (WiSe) 2013/2014
  • Patu erklärt Sebastian was wir so machen
  • Patu erklärt kurz wie man die Gremiensemester beantragt

TOP 1: Mensaessensangebot

  • Tuuwi hat Idee eine Umfrage zu machen zum Mensaessensangebot, aber zieht sich noch hin
  • geplant von der Cafeteria-Gruppe ist nun eine kleine Umfrage in Pillnitz

  • Plakate von Tuuwi evtl. benutzen

  • Idee veganes Picknick zu organisieren

 

TOP 2: Sitzungsturnus

  • Idee ob Plenum immer in der Stadt stattfinden wird. Patu wird Doodle-Umfrage erstellen
  • Susann bitte noch Protokoll nachreichen ;)
  • Christoph Mailen (Claudia) zwecks Fotos von der Schenkfabrik

 

TOP 3: Plone-Schulung

Patu erzählt von Plone-Schulung (Teilnehmer unter anderem Rahel und Claudia)

TOP 4: Braunkohle-Ausflug

  • Patu → Braunkohle-Ausflug angedacht für alle interessierten Studies (10. Mai)
  • Eine Spinnerei
  • Braunkohle-Tagebau
  • Kraftwerk
  • Claudia beantwortet die Anfragen und führt Liste

 

TOP 5: Kongress nachhaltige Hochschule

  • Patu erzählt von Vernetzungstreffen in Erlangen
  • -> tauschen sich aus, um sich zu vernetzen
  • Netzwerk an einen Tisch (Klimagerechte Hochschule, FZS → Freier Zusammenschluss der Studierendenschaft)

  • Datum wurde festgelegt (29.5. bis 1.6.) und Ort/Raum gefunden (FAS)
  • Leute werden gesucht z.B. Für Planung des Abendprogramms (Band/Elbespaziergang, Film,...), Gruppen am Tag, Verantwortliche, Woher Einkauf? evtl Containern,
  • Patu schickt noch groben Plan raus für das Wochenende, nächste Sitzung Brainstorming dazu
  • Abendprogrammplanung
  • Koordination und Anmeldung
  • Lebensmittelbesorgung/Kochplan
  • Logistik
  • „Springer“
  • Plakate/Deko/Design/Hinweisschilder

 

TOP 6: Abstimmung Selbstdarstellung Umweltinitiative

anhand vom Doodle eindeutig

http://doodle.com/5agbi4ptxanvm8qg

mitdenken.andersmachen.weitergeben.

miteinander für eine zukunftsfähige umwelt

TOP 7: Abstimmung Logo

  • Bodo und Rahel setzen sich noch einmal diesbezüglich zusammen
  • Rahel macht nocheinmal Entwürfe

 

Anlagen:

Ideen vom Tag

Aufgaben bis nächstes Treffen

Artikelaktionen

Versenden
Drucken

Artikelaktionen

Versenden
Drucken