Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Ökologie / Sitzungen / 2013/2014 / 1. Sitzung Bereich Ökologie WiSe 2013/2014 / Neustart des Bereiches Ökologie im Wintersemester 2013/2014

Neustart des Bereiches Ökologie im Wintersemester 2013/2014

1. Treffen des Bereiches Ökologie im neuen Semester
Wann 29.10.2013
von 15:00 bis 18:00
Wo FSR Landbau/Landespflege

Liebe Studierende,

ich möchte euch herzlich zu einem kleinem Plenum am 29.10.2013 15 Uhr in den Räumlichkeiten eures Fachschaftsrat einladen.

Wir möchten den Neustart des Bereiches Ökologie einläuten. Dieser Bereich ist dem StuRa der Hochschule für Technik und Wirtschaft angehängt und hat die Aufgabe Studierende für ökologisches Denken zu sensibilisieren sowie weitere Angebote für für Studierende zu schaffen.

Es ist zum Beispiel möglich in Pillnitz ein vegetarisches Essensangebot einzuführen, Umweltringvorlesung anzubieten, Exkursionen zu unternehmen, den Campus nachhaltiger zu gestalten usw. Hast du eine Idee? Stört dich was? Dann sei mit dabei und ändere es mit uns! Durch die Unterstützung des StuRas können wir auch die Hochschullandschaft verschönern, Schullungen wahrnehmen und erhalten auch finanzielle Unterstützung für Projekte.

Wenn ihr zu dem Zeitpunkt Lehrveranstaltung habt und gerne bei uns mitwirken wollt, schreibt eine kurze Mail an uns und wie finden eine Lösung.

Ich freue mich über zahlreiche Interessierte

Ökosoziale Grüße
Patrick Pietsch