Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Nachrichten / Demonstration "Gemeinsam gegen den Faschismus!"

Demonstration "Gemeinsam gegen den Faschismus!"

Der StuRa ruft alle Studierenden dazu auf, am Montag, am 15. Juni 2020, ab 17 Uhr in Dresden am Hauptbahnhof an der Demonstration gegen Rassismus und Nationalismus teilzunehmen!

Am 06. Juni 2020 beginnt vor dem Hauptbahnhof in Dresden ab 17 Uhr eine Demonstration gegen Faschismus. Die Veranstalter der Demonstration rufen dazu mit folgendem Text auf:

"Das, was in den letzten Wochen in Dresden auf den Straßen passiert, ohne Einhaltung des Versammlungsgesetzes ist für uns nicht mehr ertragbar.
Die Eskalation vom vorigen Montag mit Pegida spricht außerdem Bände. Wir lassen uns nicht angreifen und mundtot machen. Wir sind am 15. Juni in der Stadt.

Wir hoffen, dass wir am kommenden Montag in der Innenstadt lautstark und viele sind, die NEIN zu Rassismus und Nationalismus sagen. Schließt euch an."

Wir als StuRa rufen alle Studierenden der HTW Dresden dazu auf: Nehmt an dieser Demonstration teil! Setzt euch für Gerechtigkeit ein! Kämpft friedlich gegen Hass! Die Zeit zu Handeln ist JETZT!