Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Hochschule / Nachrichten / Q&A zur Rektorinwahl 2019

Q&A zur Rektorinwahl 2019

 

Die zweite Amtszeit des aktuellen Rektors Prof. Roland Stenzel nähert sich dem Ende und frei nach dem Motto: "Die Königin ist tot, lang lebe die Königin!" scharren die drei möglichen Nachfolgerinnen schon mit den Hufen. Bisher war uns Studierenden nicht wirklich viel bekannt, da wir auch nicht in der Auswahlkommission vertreten waren. Einzig allein die Kurzvorstellungen standen uns zur Verfügung:

https://www.htw-dresden.de/intern/uebergreifende-themen/selbstverwaltung/rektorwahl

Doch wir sind nicht nur wissbegierig, sondern uns ist der Stellenwert dieser Wahl sehr bewusst. Immerhin beeinflusst der Rektor maßgeblich für die nächsten vier (respektive acht) Jahre die Entwicklung an unserer Hochschule. Grund genug um den Kandidatinnen etwas auf den Zahn zu fühlen, um schon einmal einen Eindruck zu gewinnen bis am 26.11 15:15 Uhr in der S239 (Audimax) das Wahlhearing ansteht, wo jeder (auch du!) Fragen stellen kann.

 

Antworten der Kandidatinnen:

Prof. Katrin Salchert: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/hopo/hs/fragenkatalog-rektorinnenwahl/antworten-prof-katrin-salchert 

Prof. Ingo Gestring: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/hopo/hs/fragenkatalog-rektorinnenwahl/antworten-prof-ingo-gestring

Prof. Johannes Freiesleben: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/hopo/hs/fragenkatalog-rektorinnenwahl/antworten-prof-johannes-freiesleben

 

Informiert euch über diese wichtige Wahl und erscheint zahlreich am kommenden Dienstag!

 

Es grüßt das Referat Hochschulpolitik

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken