Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Datenkultur / Termine / Wiki Schulung + Session

Wiki Schulung + Session

Wiki Schulung + Session mit Semantic Mediawiki
Wann 15.05.2014
von 18:00 bis 21:00
Wo StuRa-Büro Z124
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Liebe Aktive,

Wikis sind meiner Meinung nach eines der wichtigsten Werkzeuge des 21. Jahrhunderts. Dokumentation sowie Konservierung von Wissens die Voraussetzung für einen transparenten, nachhaltigen Wandel in unsere Gesellschaft.

Am Beispiel von der Ortsgruppe Lebensmittelretten Dresden [1] sowie der StuRa Webseite [2] werden wir uns dem Thema nähern und uns auch mit Erweiterungen wie Sematnic Mediawiki auseinander setzen. Nachdem wir eine kurzen Überblick bekommen haben, werden wir anschließend zusammen noch Beiträge schreiben :-)

Herzlichst lade ich dazu zum 15.05. ab 18 Uhr in den StuRa-Büro Z124 der HTW Dresden ein.

vg patu

[1] http://food.the-empire.de/
[2] http://wiki.stura.htw-dresden.de
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Semantic_MediaWiki

Link zur Präsentation

Artikelaktionen

Versenden
Drucken