Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Datenkultur / Termine / OpenData Hackathon: "Gutes tun mit offenen Daten"

OpenData Hackathon: "Gutes tun mit offenen Daten"

Codeweek EU 2014in Dresden
Wann 11.10.2014
von 09:00 bis 18:00
Wo Dresden, SLUB im Zelleschen Weg 18, Vortragssaal OG +1
Name rob.tranquillo@gmx.de
Kontakttelefon (0351) 4 62 - 32 49
iCal

In der Woche vom 11. -17.Oktober ruft die EU alle Kinder und Jugendlichen in ganz Europa zum Programmieren auf.

Du kannst dabei sein! Programmcodes steuern unsere digitale Welt und damit unser tägliches Leben. Wer diese Sprache spricht, kann unsere Zukunft aktiv, individuell und kreativ mitgestalten.

Mädchen und Jungen sollen während der EU Code Week spielerisch an die Welt der Technik herangeführt werden und so schon früh erlernen, dass Programmieren Spaß macht. Das Team des OK-Lab Dresden möchte daher alle Interessierten Mädchen und Jungen ab 12 Jahre, gerne auch die Älteren unter uns, zum ersten OpenData-Hackathon am 11. Oktober einladen.

Eine Übersicht über alle Veranstaltungen der Codeweek findet sich auf events.codeweek.eu

Weitere Informationen über diesen Termin…

abgelegt unter: