Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Antidiskriminierung / Termine / Nazis stören auf dem Altmarkt (Aktionswoche 13. Februar 2020)

Nazis stören auf dem Altmarkt (Aktionswoche 13. Februar 2020)

Wann 13.02.2020
von 16:00 bis 23:00
Wo Altmarkt Dresden
Termin übernehmen vCal
iCal

Die Gruppe HOPE organisiert für das Aktionsbündnis eine Kundgebung auf dem Altmarkt:

„Auch 2020 wollen neue und alte Nazis am 13. Februar demonstrieren.

Die AfD Dresden ruft für den 13. Februar 2020 zu einem Infostand auf. Diese soll von 10-16 Uhr am Altmarkt stattfinden. Ebenso wollen sie am Abend um 21:30 Uhr noch einmal wieder kommen und Kränze abwerfen.

Wir haben es geschafft, dass die AfD nicht so demonstrieren kann, wie sie es möchte. Der Altmarkt wird in zwei Hälften geteilt.
Wir werden die Seite in Richtung Seestraße erhalten. Die AfD darf auf die andere Seite ihrem Opfermythos frönen.

Der Platz vor der Gedenkstelle bleibt frei. Es dürfen in diesem Bereich keine Kundgebungen abgehalten werden und auch die AfD darf nur mit einer Delegation Kränze abwerfen.

Wir haben uns für diesen Nachmittag aber bisschen was überlegt. Also bleibt gespannt. Mehr Infos folgen in den kommenden Tagen und Wochen.

Lasst uns gemeinsam den neuen und alten Nazis zeigen, dass Dresden nicht unschuldig war.
#DD1302 #13Feb #DD2020 #NazisStören

Weitere Informationen über diesen Termin…

abgelegt unter: