Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Antidiskriminierung / Termine / Demo "Kein Platz für Rassismus" 2022-10

Demo "Kein Platz für Rassismus" 2022-10

Demonstration "Kein Platz für Rassismus" für Vielfalt und Toleranz am 24. Oktober 2022 um 16:30 Uhr am Fritz-Foerster-Platz in Dresden, anlässlich der mehrjährigen und erneuten Präsens der rassistischen Veranstaltungen als PEGIDA am 24. Oktober 2022 um 18:00 Uhr am Neumarkt in Dresden
Wann 24.10.2022
von 16:00 bis 20:30
Wo (Dresden) Fritz-Foerster-Platz && Neumarkt
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

Die rassistische und rechtsextreme Gruppierung PEGIDA ist leider immer noch nicht ganz verschwunden. Am Montag, den 24.10. versucht sie sich nach über einem halben Jahr zu ihrem „Geburtstag“ mal wieder an einem Comeback.
Ab 18 Uhr findet auf dem Neumarkt eine Gegendemonstration für Vielfalt und Toleranz statt.
Es gibt eine Zubringerdemo vom Campus, die 16:00 Uhr auf dem Fritz-Förster-Platz beginnt und ab 16:45 Uhr zum Neumarkt führt.

Weitere Infos dazu findet ihr unter dem Hashtag #dd2410.

Sieben Monate ist es her, dass die Rassist- und Nationalist*innen von Pegida letztmalig auf die Straße gingen. Es wurde bereits gemutmaßt, dass der Spuk ganz still und heimlich endlich sein Ende gefunden hat und man sich in Dresden auf Seiten der Faschos gänzlich den Veranstaltungen von Querdenken, Freien Sachsen, AfD und Co widmet.

Doch nun, wie aus dem nichts ist Pegida zurück und wird am 24.10. auf dem Neumarkt versuchen den inzwischen 8.(!) Geburtstag zu feiern.

Es ist also wieder an uns der menschenfeindlichen Hetze lautstark und entschlossen zu widersprechen! Lasst uns den Nazis die Feier verderben und diesen Geburtstag endgültig zu ihren letzten machen!

Die Zubringerdemo aus der Neustadt startet um 17.30 Uhr!

Alle zusammen gegen den Faschismus!

Weitere Informationen über diesen Termin…