Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2022/2023 / 9. Sitzung / Protokoll 9. Sitzung Plenum 2022/2023

Protokoll 9. Sitzung Plenum 2022/2023

Protokoll der 9. ordentlichen Sitzung des Plenums 2022/2023

 

Datum 10.01.2023
Ort A105/A106 / Discord
Sitzungsleitung Tino
Redeleitung
Tino
Mitschrift Hanni
Protokollerstellung Elli
Sitzungsbeginn 16:35 Uhr
Sitzungsende 16:44 Uhr

 

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/plenum/sitzungen/2022-2023/9/termin

9. Sitzung des Plenums 2022/2023


Anwesenheit

 Vertretung der Fakultät Bauingenieurwesen

  • Carolin Fischer --> Stimme ruht wegen mehrfach aufeinanderfolgenden unentschuldigten Fehlens
  • Jan Pepe Funk-> Stimme ruht auf Antrag
  • unbesetzt
  • unbesetzt


 Vertretung der Fakultät Elektrotechnik

  • Gwyneth Hirschfeld
  • Hannes Günther --> Stimme ruht auf Antrag
  • Shari Paschold
  • Tino Köhler


 Vertretung der Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie

  • Jasmin Paulik 
  • Johann Boxberger
  • Oliver Kretschmar --> fehlt unentschuldigt
  • unbesetzt


 Vertretung der Fakultät Informatik/Mathematik

  • Theresa Minister
  • unbesetzt
  • unbesetzt
  • unbesetzt


 Vertretung der Fakultät Maschinenbau

  • unbesetzt
  • unbesetzt
  • unbesetzt
  • unbesetzt


 Vertretung der Fakultät Geoinformation

  • unbesetzt
  • unbesetzt
  • unbesetzt
  • unbesetzt


 Vertretung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

  • Hanna Liebrecht
  • Jenny Weichelt --> fehlt unentschuldigt
  • Lisa Kästner --> fehlt unentschuldigt
  • unbesetzt 


 Vertretung der Fakultät Design

  • unbesetzt
  • unbesetzt
  • unbesetzt
  • unbesetzt


Andere Mitglieder:



Gäst:innen:


TOP

 

0. Formalia

 

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. studentische Selbstverwaltung & Organisation
        1. Anschaffung Plakatrahmen DIN A1
    4. andere Stelle
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Ausschuss Finanzielles
      1. 5. Sitzung 2022/2023
    2. Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
      1. 7. Sitzung 2022/2023
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Nils Scholz ist als Mitglied im Ausschuss Finanzielles zurückgetreten.
      2. Nils Scholz ist als Mitglied der Kanzlei zurückgetreten.
    2. studentische Vertretung
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
    2. 10 Stimmberechtigte von 13 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Carolin Fischer (Vertretung der Fakultät Bauingenieurwesen) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Hannes Günther auf Antrag
        • Jan Pepe Funk auf Antrag
    1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
    2. 7 Anwesende von 10 Stimmberechtigten --> beschlussfähig
  1. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  2. Verabschiedung der Protokolle
    1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
    2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen

 

TOP


keine

ITOP


keine


X. mögliche kommende Tagesordnungspunkte

 

  • TOP Absenkung geplante Ausgaben KoSe
  • ITOP Mitgliederwerbung
  • Orientierungsstudium (Haubold würde das auch noch mal vorstellen)


Tino: Stellt Anträge!

Y. Berichte

 

  1. Präsidium
  2. Referate
  3. Beauftragte
  4. Ausschüsse
  5. Fakultätsarbeitskreise (Fakultätsräte, Studienkommissionen, Prüfungsausschüsse)
  6. Hochschularbeitskreis ((Erweiterter) Senat + Senatskommissionen)
  7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
  8. faranto
  9. andere Stelle
  10. Vorstand

 

Z. Weiteres


Gwyn: Möchte nur kurz einmal erinnern, dass ich voraussichtlich nur noch bis spästens April Vorstand sein kann. Es sollte sich demnach dringend (!) jemand gefunden werden, idealerweise solange ich auch noch Menschen einarbeiten und das Amt übergeben kann.

Molli: Ich würde dann auch konkret zurücktreten als Mitglied SK LuSt.
Gwyn: Das solltest du gegenüber der Vorsitzenden (Frau Haubold) bekannt geben. Aber ja, es sollten dringend 2 Menschen als Ersatz für Jasmin und Julius für dieses sehr wichtige Gremium gefunden werden!
Molli: Jo!
Tino: Wir brauchen Nachwuchs ja auch an nahezu allen Stellen. QM, Kultur, Studium, … Es gibt sehr viel potentiell zukünftig unbesetzte Stellen.


nächster Termin:
24.01.2022 18:30 Uhr wegen Senat

Danach ist Prüfungsphase und Winterurlaub des StuRa. Sodass die nächste Sitzung erst am 07.03.2023 stattfinden wird. Das würde aber zum nächsten Plenum noch einmal zur Diskussion stehen. 

 

Tino schließt die Sitzung um 16:44 Uhr.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken