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12. Sitzung Plenum 2022/2023

12. ordentliche Sitzung des Plenums 2022/2023
Wann 07.03.2023
von 16:30 bis 19:00
Wo A105/A106 / Discord #Plenum
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
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Sitzungsleitung

Präsidium 

Protokollerstellung

Präsidium 

Das Präsidium bittet um Unterstützung zur Protokollerstellung. (Es wird ein Pad zur Erstellung von Mitschriften bereitgestellt.)

Redeleitung

Präsidium 

Antrags- und Beschlussverwaltung

Präsidium 

(Das Präsidium wird - wegen minimaler Besetzung - die Antrags- und Beschlussverwaltung erst nach der Sitzung pflegen können.)

 

Anwesenheit

Abmeldung von Mitgliedern des Vorstands, Referatsleitungen, Stimmberechtigten

  • Namen der Mitglieder

Anmeldung von weiteren Mitgliedern, Gästinnen oder Referierenden

  • Namen der Person (oder Funktion)

 

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  3. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Vorstand
      1. Ausfall 11. Sitzung Plenum 2022/2023
      2. Wahl Vertretung (Delegation) BuFaK WiWi Leipzig SoSe 2023
      3. Teilnahme BuFaK WiWi Leipzig SoSe 2023
      4. Umstrukturierung Stelle Zuständigkeit Newsletter
      5. vorzeitige Abschaffung und Umstrukturierung kurzfristiger Anstellungen für besondere Aufgaben
      6. Einvernehmen Anstellung mittelfristige Verwaltungsangestellte März 2023
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. Qualitätsmanagement
        1. Mietrechtsvortrag
      2. studentische Selbstverwaltung & Organisation
        1. Anschaffung Mikrofone
    4. Präsidium
      1. Vereinheitlichung des Antragtitels zum Beschluss des Haushaltsplans
      2. Modus der Stimmverteilung im Referatskollegium
    5. Ausschuss Personelles
      1. AE Quartal IV 2022
    6. Härtefallausschuss
      1. Richtlinie zur Härtefallordnung vom 8. Februar 2023
  4. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Vorstand
      1. 6. Sitzung 2022/2023 (öffentlich)
      2. 6. Sitzung 2022/2023 (nicht-öffentlich)
      3. 7. Sitzung 2022/2023
      4. 8. Sitzung 2022/2023
      5. 9. Sitzung 2022/2023
      6. 10. Sitzung 2022/2023 (öffentlich)
      7. 10. Sitzung 2022/2023 (nicht-öffentlich)
      8. 11. Sitzung 2022/2023
      9. 11. Sitzung 2022/2023 (nicht-öffentlich)
    2. Referat Finanzen
      1. 2. Sitzung 2022/2023
    3. Referat Öffentlichkeitsarbeit
      1. 3. Sitzung 2022/2023
    4. Referat Personal
      1. 2. Sitzung 2022/2023
      2. 3. Sitzung 2022/2023
    5. Referat Qualitätsmanagement
      1. 4. Sitzung 2022/2023
    6. Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
      1. 9. Sitzung 2022/2023
      2. 10. Sitzung 2022/2023
      3. 11. Sitzung 2022/2023
    7. Fakultätsarbeitskreis Wirtschaftswissenschaften
      1. 2. Sitzung 2022/2023
      2. 3. Sitzung 2022/2023
      3. 4. Sitzung 2022/2023
    8. Härtefallausschuss
      1. 2. Sitzung 2022/2023
  5. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
      1. Ha Le wurde als Mitglied des Referates Öffentlichkeitsarbeit bestellt.
      2. Jan Pepe Funk wurde als Mitglied des Referates Öffentlichkeitsarbeit bestellt.
      3. Elisa Range wurde als Bereichsleitung Rekrutierung bestellt.
    2. studentische Vertretung
  6. Beschlussfähigkeit
    1. Feststellung der Anzahl von Stimmberechtigten
      X Stimmberechtigte von 13 Gewählten
      • Es ruhen die Stimmen von:
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen fehlenden Rechten wegen fehlender Erklärungen (Verpflichtung auf Datengeheimnis; Kenntnisnahme von Vorschriften; …);
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des mehrfach aufeinander folgenden, unentschuldigten Fehlens bei ordentlichen Sitzungen;
        • Name des Mitgliedes (Vertretung der Fakultät XYZ) wegen des Antrages des gewählten Mitgliedes wegen entschuldigter Abwesenheit;
    2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
      X Anwesende von Y Stimmberechtigten
  7. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden, wegen Dringlichkeit auf Vorschlag des Präsidiums
    2. Vertagung der Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
  8. Verabschiedung der Protokolle
      1. Bekanntgabe von Entwürfen für Protokolle
        1. mu (無)
        2. -1. Sitzung StuRa 2020
      2. Bekanntgabe der Verabschiedung von Protokollen
        1. mu (無)
        2. -1. Sitzung StuRa 2020

        (Präsidium)

        1.

        1. Nachtragshaushalt 2023

        Verantwortlichkeit Haushaltsplan

        2.

        Stellungnahme zur Re-Systemakkreditierung

        Referat Qualitätsmanagement
        Vorstand

        3.

        Personalia

        1. Wahl beratender Mitglieder
        2. Wahl Vertretung (Delegation) 51,0 KIF 2023
        3. Herstellung des Benehmens zur Bestellung in die StuKo Medieninformatik
        4. Herstellung des Benehmens zur Bestellung in die StuKo Wirtschaftsinformatik
        5. Herstellung des Benehmens zur Bestellung des Studiendekans Wirtschaftsingenieurwesen
        (Präsidium)

        4.

        Einführung eines Orientierungsstudiums

        Tino Köhler

        ITOP

        Gegenstand (Information)

        von

        I.

        Green Tech Year

        Tino Köhler / Kanzlei

        II.

        Vorstellung Entwurf Nutzungs- und Betriebskonzept Beachvolleyballplätze

        Hannes Günther

        X.

        mögliche kommende Tagesordnungspunkte

        1. Forderung Veranstaltung zum Kennenlernen der Hochschule für alle Studierenden
        2. Forderung Wahlmodul zu Aufgaben der Selbstverwaltung an Hochschulen und Qualität an Hochschule für alle Studierenden
        3. Forderung ständige Bereitstellung der Sonderbuchungskennzeichen

        (Präsidium)

        Y.

        Berichte

        1. Präsidium
        2. Referate
        3. Beauftragte
        4. Ausschüsse
        5. Fakultätsarbeitskreise (Fakultätsräte, Studienkommissionen, Prüfungsausschüsse)
        6. Hochschularbeitskreis ((Erweiterter) Senat + Senatskommissionen)
        7. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandessprecherInnenrat + Ausschüsse
        8. faranto
        9. andere Stelle
        10. Vorstand
        jeweilig anwesende Vertretungen

        Z.

        Weiteres

        Anwesende

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