Bericht Kose 2020

Bericht zum Konstituierungsseminar 2020 zur 2. Sitzung des Plenums 2020

 

Am Wochenende am 11./12.01.2020 fand das diesjährige Konstituierungsseminar im StuRa statt. 

Jedoch muss man insgesamt eine ernüchternde Bilanz ziehen: Am Samstag waren über den Tag verteilt insgesamt 10 Teilnehmerinnen (neue beratende und stimmberechtigte Mitglieder) da. Am Sonntag wurde das Programm, mangels ausreichender Teilnehmerinnen (mehr als 4) stark gekürzt und es wurden in kleiner Runde Fragen (z.B. Fin-O) geklärt.

Vielleicht sollte man generell überlegen, wann und wie man eine zukünftige KoSe durchführt, um eine größere Teilnehmerinnenresonanz zu erreichen.

Eine spontane Idee dazu wäre, den Beginn der Legislatur und damit auch die KoSe auf Anfang Sommersemester zu verschieben, um nicht mit der Prüfungszeit zu kollidieren.

Anbei findet ihr die Mitschriften zu dem Themenblock Ziele der neuen Legislatur 2020 und der generellen Auswertung der KoSe 2020.

Vielen Dank trotzdem an alle, die als Teilnehmende oder Referierende mitgewirkt haben!

 

Jann Schneider & Maximilian Franke 

Organisation KoSe 2020

Artikelaktionen

Versenden
Drucken