1. Sitzungen Referat Qualitätsmanagement 2019

1. Sitzungen des Referates Qualitätsmanagement 2019
Wann 18.04.2019
von 16:00 bis 17:30
Wo A 105/106
Name
Teilnehmer CoCo
Tiffy
Theresa
Sprecherinnen und Sprecher
Interessierte
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Anwesende

Maximilian Franke
Tino Köhler
Theresa Schüttig
Paul Riegel
Stephanie Kaiser ("Tiffy") ab 16:15 Uhr
 

TOP 1 Take- Over

Vorstellung der einzelnen Bereiche durch Paul und Maximilian

Beschlüsse durch die kommissarische Referatsleitung:

Stephanie Kaiser wird als Bereichsleiter barrierefreies Studieren bestellt.
Theresa Schüttig wird als Bereichsleiter Befragungen bestellt.
Tino Köhler wird als Bereichsleitung Lehre bestellt.

TOP 2 Was steht an und wer macht's ?!

Tiffy: ich würde mir mal die bauliche und nicht bauliche Mängel an den HTW-Gebäude anschauen.
Max: Es gab mal ein Beschluss vom StuRa durch das Referatskollegium zur Anschaffung von Wickeltischen im A-Gebäude, vielleicht sollte man dieses Jahr mal umsetzten: https://www.stura.htw-dresden.de/members/ChristineKrueger/wickeltisch
Theresa macht sich mit limsurvey vertraut.
Max schreibt noch mal eine allgemeine Mail, dass Umfrage wieder besetzt ist und das sich andere Referate gerne an den Bereich wenden können.
Theresa: Gibt es schon Ideen für zukünftige Umfragen?
Max: Umfrage zur Lernwoche vom Ref. Studium.
Tiffy: Umfrage, welche Studierende Ersthelfer sind.
Tiffy: Sanikästen sind teilweise verschlossen und nicht befüllt. 
Max: Wir sollten dazu am besten eine Mail an arbeitssicherheit@htw-dresden.de schreiben.
Tiffy: Ich schreib mal über Ostern einen E-Mail Entwurf und schick das dann mal an qm@stura.htw-dresden.de zum Korrekturlesen.
Tiffy: Können wir eigentlich Ersthelferausbildungen über den Bereich Schulungen organisieren oder muss das die Hochschule übernehmen? Ich stelle mich mal dumm und schreib das mal mit in die E-Mail an Arbeitssicherheit mit rein.
Tino: Ich habe eine Mail an alle FSRs (fsr@stura) zwecks Evaluationen geschrieben- habe bis jetzt null Rückantworten bekommen. Weiterhin mal die Uni Bielefeld angefragt, zwecks Lernzielevaluation. Meyer-Ross (Fak. WiWi) wollte das auch mal von Seiten der HS angehen. Ich habe mir mal weiterhin den Akkreditierungsbericht zur Systemakkreditierung angeschaut und da ganz lustige Sachen/Empfehlungen gefunden. 
Max: Anpassung Fristen Freiversuch gemäß Muster-PO --> Tino und ich schreiben dann mal eine Mail an Prof. Sonntag
Paul: Wenn ihr konkret Sachen in eurem Bereich bereden wollt, könnt ihr auch Sitzungen von dem einzelnen Bereich machen, da müsst ihr nicht bis zur nächsten QM-Sitzung warten
.
Max: ich würde in so 3-4 Wochen wieder eine Sitzung ansetzten, aber die genaue Terminabstimmung würde ich dann noch mal per Mail über qm@stura machen.
Ende der Sitzung: 17:30 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken