Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Präsidium / Sitzungen / 2019 / 15. Sitzung

Protokoll 15. Sitzung Präsidium 2019

Protokoll der 15. Sitzung des Präsidiums 2019

 

Ordner
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/p/sitzungen/2019/15/

Mitschriften
https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_p_2019-15

 

Anwesenheit

  • CoCo
  • Jochen
  • Paul

Abwesenheit

 

Beginn der Sitzung: 17:00

 

Sitzungsbeginn (Uhrzeit) Referatskollegium

 

Paul: Wegen der außerordentlichen Sitzung und der kurzen Gremienblockzeit, würde ich entgegen unserer Ankündigung die Sitzung vom Rerferatskollegium um 19:30 stattfinden lassen

Jochen und CoCo sind dafür.

 

anstehendes außerordentliche Sitzung (Plenum)

 

Paul: Beginn 18:45?!? CoCo trägst du die Kandidatur vom Richard Friese ein?
CoCo: kann ich machen.

Paul: Wie sieht es mit der MV vom fzs aus? Wann ist die?
CoCo: Anfang August!
Paul: Glaubt ihr, dass vorher noch eine außerordentlcihe Sitzung stattfindet? Müssen wir da nächste woche was zu beschließen?
Es liegt uns nichts vor, aber wollen wir, wenn da was kommst das zulassen? ich würde das dann einfach auf die TO bomben.

Paul: Haben wir was an Inhalten vergessen?
Alle: Nö!

 

Bezeichnung der Sitzungen (Plenum) im Sommer

 

10. sitzung stura (plenum) 2019 vs. 1. sitzung stura (plenum) sommer 2019
paul ist für 1. sitzung stura (plenum) sommer 2019. spricht da was dagegen?
Nö!

 

erste Sitzung im Sommer 2019

 

Ab dem 2. August ist MV vom fzs. Daher könnten/sollten wir eine Sitzung zuvor machen. In der Woche ab dem 29. Juli sind auch keine Prüfungen mehr  Da sind vielleicht auch noch in Dresden. [Wir fassen den 30. Juli ins Auge. Jochen hat hat da Geburtstag und wünscht sich von allen, die das lesen eine Geschenk.] Ab dem 29. ist Maximilian Franke nicht da. Daher ersscheint uns der 27./28. Juli als vorstellbar. Paul spricht mit Maximilian.

 

schriftliche Stimmabgabe als "Umlaufverfahren" für Sitzungen, insbesondere vielleicht auch schon im Sommer

 

schriftliche stimmabgabe vor und zur sitzung zu anträgen der tagesordnung für stimmberechtigte, die "zeitig" los müssen oder verhindert sind.

frühestens als Vorstellung des Verfahrens zur ersten Sitzung im Sommer

 

Rücktritt Alexey

 

Muss die Meldung zum Rücktritt von Alexey noch an wahl@? Jo!
CoCo leitet es weiter!

In einer der Sitzungen vom Sommer wird dann auch eine Vertretung (als Ersatz) für Alexey für C4Y gewählt (oder in anderer geeeigneter Form bestimmt) werden müssen.
Paul sollte dazu gleich präventiv noch einen Antrag erstellen. Nein! Wir weisen das Referat Personal auf den Bedarf hin.
CoCo leitet es weiter!

 

Ablage der "Gemengelage" zu den Anträgen zur Änderung der Grundorddnung von der letzten Sitzung

 

Paul: ABV gut so?
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/sitzungen/2019/9/antraege/unzulaessigkeit-des-erfragens-der-politischen-tendenz-bei-der-mitwirkung
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/sitzungen/2019/9/antraege/zulaessigkeit-des-erfragens-der-politischen-tendenz-bei-der-mitwirkung

CoCo: Jo ist gut so.vielen dank!
Jochen: Jo ist gut so.vielen dank!
Paul wird es dann ausdrucken und unterschreiben.

 

Annahme Wahl Lukas Appelhans als Referatsleitung Kultur

 

CoCo: Lukas hatte mich heute gefragt,  ob wir seine Mail bekommen haben. Mir ist nichts bekannt. 

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/sitzungen/2019/9/antraege/wahl-referatsleitung-kultur-2019

Lukas ist kurz vor Ort, um mitzuteilen, dass er die Wahl annimmt. Leider war es ihm nicht möglich so spät noch an der Sitzung (9. Sitzung StuRa 2019) teilzunehmen, um die Wahl direkt bei der Sitzung anzunehmen.

 

Formulierung Antrag Aufruf Teilnahme Landtagswahl 2019

 

https://www.stura.htw-dresden.de/stura/sitzungen/2019/9/antraege/aufruf-teilnahme-landtagswahl-2019

Erledigt! Mit Tino geklärt und ist schon (hinsichtlich ABV) fertig!

 

Leisten von Unterschriften auf Finanzanträgen

 

Wenn die ABV (samt Unterschrift) vorliegt, dann reicht das doch als Anlage für das Formular zum "Abruf von Finanzbeschlüssen", oder?

https://stura.htw-dresden.de/stura/ref/finanzen/vorlagen-2017/formular-zum-abruf-von-finanzbeschluessen

Finanzen informieren!

Paul "bequatscht" es, dass unsere ABV doch ausreichen möge und wir nicht "nochmal" antreten müssen. Das hält die Vorgänge ja auch nur unnötig auf.

 

Veröffentlichung der geänderten Finanzordnung

 

done!

Rektorat darüber in Kenntnis setzen?
Finanzen (sicherheitshalber) dazu noch befragen?

Soll Maximilian (der Sprecher) entscheiden.

 

TOP Umweltordnung zur kommenden (außerordentlichen) Sitzung

 

Paul macht mal entsprechend der Absprache mit PT.

 

Ende des Sitzung: 18:18

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,