2. Sitzung Ausschuss Finanzielles 2021

2. Sitzung des Ausschusses Finanzielles 2021
Wann 01.03.2021
von 16:00 bis 21:00
Wo (A106) Discord
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

 

https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_a-fin_2021-2

 

Recht zur Befreiung vom Semesterticket von "Promovierenden" in der Beitragsordnung

 

Der Bereich Semesterticket hatte die Debatte mal angestoßen. Ansatz wäre es wohl, es ähnlich geartet wie bei der BO StuRa TU Dresden zu machen, sodass alle Promovierenden eine Befreiung (und damit auch eine Rückerstattung) erhalten können.

Dem Ausschuss stellt sich die Frage, wieso das so sein soll. Mutmaßlich soll damit sichergestellt sein, dass alle Promovierenden, die nicht an der TU Dresden (vor Ort) promovieren, das Semesterticket - berechtigter Weise - nicht zahlen müssen, da sie es nicht nutzen können. Wir haben dahingehend ja auch eine Reglung, nämlich in Form von, wer an einer anderen Hochschule immatrikuliert ist oder nachweislich - bestätigt durch eine Betreuerin - nicht im Bereich vom VVO studiert. Richtig?

 

Vertagt!

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,