Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

8. Sitzung Ausschuss Finanzielles 2021

8. Sitzung des Ausschusses Finanzielles 2021
Wann 21.05.2021
von 20:00 bis 23:30
Wo (A106) Discord
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

 

https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_a-fin_2021-8

 

Begrüßung

 

Arbeit ist Sch…! (dead eyes see no future)

 

 

Stellungnahme MObike (Höhe Semesterbeitrag) für das Semesterticket ab dem Wintersemester 2021/2022

 

 

Antrag "Forderung" Zeitraum Semester (Beginn Oktober; Ende egal)

 

 

Antrag MOBIbike WiSe 2021

 

Ein erster Entwurf für einen Antrag MOBIbike WiSe 2021 wurde erstellt!

Er wird aber (noch) nicht eingereicht, da inhaltlich noch Fragen bestehen.

 

 

Sonstiges

 

Idee Ausschuss Inhaltliches

 

Durch die Erstellung der KontO & Co fiel ja auf, dass es schwierig erscheint, dass der Ausschuss Strukturelles für hochschulpolitische Forderungen zuständig sein soll. Letztlich steht er aber dennoch als zuständiger Ausschuss da (in der Ordnung). Indirekt hatte das (mit der Erstellung und dem Erlass der KontO) der Ausschuss Finanzielles maßgeblich "eingebrockt".

 

"Auf die Schnelle" erstellt der Ausschuss Finanzielles daher einen Antrag Schaffung Ausschuss Inhaltliches als Vorschlag für den Ausschuss Strukturelles. Der Antrag soll zur anstehenden 6. Sitzung Ausschuss Strukturelles 2021 dort vorgestellt und womöglich übergeben werden. (Der Link zum Antrag wurde jetzt ins Pad für diese Sitzung mit entsprechenden Titel für den Tagesordnungspunkt eingetragen.)

 

Ausfertigung Ordnungen 7. Sitzung Plenum 2021

 

Die (neu erlassene) KontO muss noch ausgefertigt werden.

 

Und bei der BO wird es ja speziell.

Einerseits muss erst einmal die "geringfügig" geänderte BO (als legacy edition) ausgefertigt werden. Es folgt dann noch die Notwendigkeit zur Beantragung der Genehmigung durch das Rektorat.

Andererseits muss die ersatzweise wesentlich geänderte BO (als upcomin edition) ausgefertigt werden. Es folgt dann auch für sie noch die Notwendigkeit zur Beantragung der Genehmigung durch das Rektorat. Diese Beantragung ist aber intensiv zu begründen, da sich das Wesen der BO von Grund auf verändert hat. Formal sollte dazu dann auch schon die passende Verordnung mit beigefügt sein.

Hässlicher Aufwand!

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,