Sie sind hier: Startseite / Benutzerinnen und Benutzer / Tom Philippi

Tom Philippi

Der Hansel stellt sich selber vor und so weiter und so fort

Moin, ich bin Tom, und ich bin einer der seltenen Pillnitzer im StuRa. Mein Studiengang ist Umweltmonitoring (UM; Immatrikuliert im Wintersemester 2022/2023) und daher eher in Pillnitz anzutreffen als in der A. Da mich mein Stundenplan trotzdem immer mal wieder an den Hauptcampus ruft, bin ich dort trotzdem regelmäßig unregelmäßig zu finden.
Ursprünglich komme ich aus dem hohen Norden, wo die Berge noch "Deich" heißen und man mit Moin schon alles gesagt hat, was man hier in Dresden in 15 Minuten Gespräch steckt. Dort wo die Landschaft noch flach ist, und Sturm erst dann ausgerufen wird, wenn die Schafe ihre Dauerwelle verlieren: Ostfriesland. Wunderschöne Landschaft. Und (Fast)Heimat vom besten Bier der Welt: Jever.

In meinen Semesterferien beschäftige ich mich ganz gerne mit der Ornithologie und gehe mit dem Fernglas auf die Jagd nach allem was Federn hat und irgendwie lustig piept, ruft oder Nahrungsuche betreibt (schlagt mal Odinshühnchen Nahrungssuche bei Videoplattformen nach, da habt ihr gefiederte Kreisel. Absolutes Gold). Da man mir hier und da einen "komischen Kauz" nennen könnte, sollte das nicht verwunderlich sein.

Mein Wahlspruch lautet: Mein Name enthält kein K, daher ist bei mir auch keine Kompetenz zu erwarten.

Ämter

  • Beratendes Mitglied des StuRa seit 11/2022
  • Mitglied des Referats Kultur seit 11/2022
    • Bereichsleitung Kino seit 09/2023
  • Beauftragung Pillnitz seit 10/2023
  • Mitglied des Referats Verwaltung seit 07/2023
    • stellvertretende Referatsleitung seit 10/2023
    • Bereich Service, Standort Pillnitz seit 07/2023
  • studentische Vertretung im PA Pillnitz seit 07/2023
  • Mitglied im FAK LaUCh seit 07/2023

 

Aktuelle Projekte

  • Schließfach Pillnitz
  • Mehrwegbecher ersetzten
  • Neue Reagenzgläser suchen und finden
  • Schriftführer beim Referat Kultur (selbsternannt; inoffiziell)
  • Kino verwalten und durchführen
  • Pillnitz nicht vergessen

Artikelaktionen

Versenden
Drucken