Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2015 / 2. Sitzung / Anträge / Verzicht auf das Geld von der KSS - Grillen

Verzicht auf das Geld von der KSS - Grillen

2015-02-45: Verzicht auf das Geld von der KSS - Grillen als Gemeinschaftsveranstaltung und Kostenübernahme

Antrag

AntragstellerIn

Referat Finanzen

Antragsdatum

13.01.2015

Antragstext

Der StuRa möge beschließen, dass die Ausgaben von 253,33 € die beim Grillen zur Petitionsübergabe 2014 angefallen sind, zu übernehmen und auf die Forderung gegenüber der KSS verzichten.

Begründung zum Antrag

2014-RK07-222: Durchführung eines Grillens zur Kaffeefahrt aus Leipzig zur Übergabe der Petition für Sachsens Wissenschaft

 

Die Ausgaben sollten durch den Verkauf von Getränken und Essen wieder eingespielt werden. Eine kurzfristige Entscheidung der damaligen Sprecherin der KSS, sowie Verantwortlichen von Seiten des StuRa´s der  HTW Dresden wurden dies den Teilnehmern kostenlos zur Verfügung gestellt und sollte durch die KSS übernommen werden.

 

Nach einer erfolgten Rechnungsstellung Seitens des Referates Finanzen, gab es von der KSS nur die Reaktion das sie dies nicht übernehmen können. Die Begründung dazu war das sie keine Finanziellen Mittel für Alkohol zu Verfügung stellen dürfen, der auf dieser Veranstaltung auch kostenlos ausgegeben wurden ist. Eine Vorschlag seitens der KSS war den die Leistungsart zu ändern und eine Rechnung zu „fingieren“, da dies das Referat Finanzenablehnt würd nun dieser Schritt unternommen.

Abstimmung

 

Behandlung

2. Sitzung StuRa 2015
Tagesordnungspunkt 4

Ergebnis

Ja 5
Nein 1
Enthaltung 3

angenommen

Beschluss

siehe Antrag

Finanzen

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben


Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)
Name

Artikelaktionen

Versenden
Drucken