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10. Sitzung StuRa 2015

10. ordentliche Sitzung des StuRa 2015
Wann 13.10.2015
von 17:00 bis 23:00
Wo S 523
Name
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal


Sitzungsleitung

Protokollführung

  • Namen der Mitglieder

Redeleitung

  • Namen der Mitglieder

 

Anwesenheit

Abmeldung von Stimmberechtigten

  • Namen der Mitglieder

Abmeldung von anderen Mitgliedern

  • Namen der Mitglieder

 

(vorläufige) Tagesordnung

 

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

Ergebnis (Abstimmung)

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
  3. Hinweis zur Audio-Aufzeichnung der Sitzung
  4. Bekanntgabe von Beschlüssen
    1. Sprecherinnen und Sprecher
      1. 8. Sitzung
        1. Beschluss Beitragsordnung
      2. 9. Sitzung
        1. ESE 2015
    2. Referatskollegium
    3. Referatsleitungen
      1. studentische Selbstverwaltung & Organisation
        1. Bildschirm für unsere Angestellte
    4. andere Stelle
  5. Bekanntgabe von Protokollen
    1. Stelle (Referat oder andere Stelle)
  6. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  7. Mitgliedschaft
    1. studentische Selbstverwaltung
    2. studentische Vertretung
  8. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Ausnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden
    2. Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind
    3. Tagesordnung (Abstimmung)
  9. Verabschiedung der Protokolle
    1. 7. Sitzung 2015 (Korrektur: Verschiebung TOP 13 Finanzielle Unterstützung Umsonstladen Dresden 2015 ins RK)

Sitzungsleitung

 

1.

Wahlen

  1. Wahl beratender Mitglieder
  2. Wahl Sitzungsleitung
  3. Wahl Wahlleitung (nicht fristgemäß eingereicht)
2. Schaffung von mehr Potential durch Angestellte Paul Riegel
3. Studentischer Preis für gute Lehre
Paul Riegel & Micheal Iwanow
4. Namensänderung des Fachschaftsrates Landbau/Landespflege (LB/LP) (nicht fristgemäß eingereicht) FSR Landbau/Landespflege
5. Anpassung des Wählerverzeichnisses an die Umstrukturierung des FSR Maschinenbau und des umbenannten FSR LUC FSR Maschinenbau
6. Mehr Quantität und Qualität für die Fachschaften Michael Iwanow
7. Finanzielle Mittel für das Hochschulkino Popcorn gemäß Haushaltsplan bis auf Widerruf zu genehmigen Marianna Brosig
8. A-Gebäude
  1. Aufteilung im A-Gebäude
  2. Büroausstattung A-Gebäude
Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
9. Aufruf zu Anti-Pegida Protesten Referat HoPo
10. Kostenübernahme zur Teilnahme am BAföG Schulungsseminar im Oktober 2015 Elisa Löwe
11. Reisekostenübernahme zur Teilnahme am Schulungsseminar Programmakkreditierung Oktober 2015
Elisa Löwe
12. Kostenübernahme für ein Schulungsseminar der studentischen Mitglieder der Studienkommissionen aller Fakultäten FSR WiWi
13. Finanzielle Unterstützung für die Lan-Party ElectrixX (nicht fristgemäß eingereicht) Referat Kultur
14. Anschaffung von HTW-Shirts und HTW-Pullover für den Verkauf
Martin Beyer
15. Internetversorgung des KoSe via Satelliten (nicht fristgemäß eingereicht) Chris Scharnagl
16.

Aufwandsentschädigung 2. Quartal 2015

  1. Sprecherinnen und Sprecher (180€)
  2. Referat Internationales (200€)
  3. Referat Verwaltung (1225€)
  4. Referat Finanzen (230€)

17.

Aufwandsentschädigung 3. Quartal 2015

  1. Projekt Erstsemstereinführung 2015 (3730€)

18. Aufwandsentschädigung Veranstaltung BuFaK WiSo Dresden 2015 (5000€) FSR WiWi
19. Aufwandsentschädigung Neugestaltung und Umsetzung FSR WiWi Homepage 2015 (300€) Thanh Nguyen Van & Philipp Eger

ITOP

Gegenstand (Information)

von

Ergebnis (Meinungsbild)

I. Plauen Miteinander Referat HoPo
II. Plone Schulung (Intern) Bereich Koordination
Y.

Berichte

  1. Fachschaftsräte + Fakultätsräte
  2. Referate
    1. Beauftragte
    2. Ausschüsse
    3. Senat + Senatskommissionen
    4. Konferenz Sächsischer Studierendenschaften + LandesspercherInnenrat + Ausschüsse
      • der LSR ist für die kommende Sitzung am 17.10.2015 an unserer Hochschule zu Gast. Wäre Klasse wenn auch Gäste aus dem StuRa oder den FSRä an der Sitzung teilnehmen.
    5. freier zusammenschluss von studentInnenschaften + Mitgliederversammlung + Ausschuss der Student*innschaften
      1. Faranto
      2. andere Stelle
      3. Sprecherinnen und Sprecher
      jeweilig anwesende Vertretungen

      Z.

      Weiteres

      Anwesende

       

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