Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2014 / 4. Sitzung / Anträge / finanzielle Unterstützung Teilnahme NP ESN

finanzielle Unterstützung Teilnahme NP ESN

2014-RK1-063 finanzielle Unterstützung Teilnahme Nationalen Plattform ( NP ) Erasmus Student Networks (ESN)

AntragstellerIn

Referat Internationales

22.01.2014

Der StuRa möge beschließen, die angefallenen Fahrtkosten und Teilnahmegebühren in Höhe von je €83,43 für die 2 Teilnehmer (Möller, Daniel und Dietze, Markus) an der Nationalen Plattform ( NP ) [1] des „Erasmus Student Networks“ (ESN) , welche vom 16.01.2014 bis 19.01.2014 in Potsdam stattfand, zu erstatten.

In den einzelnen Workshops und Smallsessions wurden wichtige Tätigkeiten und Methoden rund um die Versorgung sowohl der internationalen St udierenden als auch der Outgoings erweitert und vertieft. Das best practice sharing mit anderen Erasmusinitiativen und im Bereich Internationales tätigen ASTA /STURA Repräsentanten ist ein unabdingbares Werkzeug in der Optimierung sowohl der Outgoing Bet reuung durch das Referat Internationales als auch der kooperativ mit dem Faranto e.V. stattfindenden internationalen St udentenbetreuung. Workshops and Small S essions zu Theme n wie Mitgliedergewinnung , effektivem Management ESN , der Kooperation mit anderen einschlägigen Organisationen und eine Einführung in das neue ERASMUS PLUS Programm [2 ] der Europäischen Union ergänzten die Kompetenzförderung im Hinblick auf eine speziell effektivere Outgoing Betreuung weiter.

Kosten/Gebührenaufschlüsselung:

Fahrtkosten:
Zug (Hinfahrt): 2 x 7,25 €
S Bahn (Rückfahrt): 2 x 4,18 €
Fernbus (Rückfahrt): 2 x 7,00 €
Teilnahmegebühr:
2 x 65,00 €

Gesamt: 166,86 €

Weitere Informationen:
[1] http://wiki.stura.htw dresden.de/index.php/Erasmus_Student_Network/Nationale_Plattform/Wintersemeste r_2013/2014(2)#Agenda

[2] http://www.bmbf.de/de/23124.php

1. Sitzung RK 2014

Ja 5
Nein 0
Enthaltung 1

siehe Antrag

Dieser Abschnitt ist vom Bereich Haushalt des Referates Finanzen auszufüllen.

Kostenstelle

Konten
Soll
Haben

Unterzeichnung und Ausfertigung

Datum der Ausfertigung
Sitzungsleitung (oder andere Funktion)

Patrick Pietsch
Patrick Pietsch sagt
25.01.2014 19:25
Was nun Fahrkosten, Teilnahme oder Beides? An sich coole Aktion, nur wieso der Antrag wieder erst im Nachhinein?