Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2013 / 17. Sitzung StuRa 2013 / Anträge / finanzielle Unterstützung Teilnahme BuFaK WiSe 2013

finanzielle Unterstützung Teilnahme BuFaK WiSe 2013

2013-17-XX: finanzielle Unterstützung für die Teilnahme an der BuFaK WiSe 2013

05.11.2013

Antragsteller

FSR WiWi

Der StuRa möge beschließen die Kosten der Teilnahme an der Bundesfachschaftenkonferenz der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Paderborn für bis zu 10 Personen zu übernehmen.

Die BuFaK WiSo ist die Studentische Interessenvertretung der Wirtschaftswissenschaften auf Bundesebene. Die HTW nimmt in den Plena dort ihre Stimme wahr (Es werden Positionspapiere, etc. verabschiedet), die Teilnehmer an diversen Workshops (Akkreditierung, Internationalisierung, Finanzen, etc.) teil und durch verschiedene weitere Veranstaltungen die Vernetzung gestärkt. Dadurch werden Kompetenzen der Einzelpersonen geschult und das Wissen erweitert. Dies ist notwendig, um angemessen unsere Studierenden vertreten zu können. Da der StuRa mangels Prüfung der Jahresabschlüsse dem FSR kein Geld auszahlt, kann der FSR für diese Kosten nicht mehr selbst aufkommen.

Weitere Informationen

Teilnahmegebühr für 8 Personen á 70 € (All inkl.) Fahrtkosten: 249,75,- € Zugkosten (Hin- und Rück)

17. Sitzung StuRa 2013

Nein 0