Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation / Bereich Webservices / Termine / Nutzungsschulung zu Plone September 2011

Nutzungsschulung zu Plone September 2011

Schulung zur Nutzung von Plone als Website StuRa HTW Dresden im September 2011
Wann 26.09.2011
von 16:00 bis 18:00
Wo Z124
Kontakttelefon 00493514623249
Termin übernehmen vCal
iCal

Auf Initiative der neuen Mitglieder des Referates Finanzen bietet der Bereich Administration Website eine Schulungsveranstaltung zur Benutzung von Plone als Website für unseren StuRa an.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten innerhalb der studentischen Selbstverwaltung und Interessenvertretung. Insbesondere die Mitglieder des StuRa, sollten sich eingeladen fühlen. Wesentlich den "exekutiven Kräften" in Referaten dient die Website als zentrale Plattform zur Veröffentlichung von Inhalten.

Geplante Inhalte sind:

• Erstellung einer Seite
  • Gestaltung (Editor und HTML) einer Seite am Beispiel der Darstellung des eigenen Ordners als Benutzerin oder Benutzer
  • Arten von Artikeln
  • Status (Eigenschaften) von Artikel