Sie sind hier: Startseite Studentinnen- und Studentenrat Referate Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation Bereich Semesterticket Nachkauf des Studentischen Jahrestickets

Nachkauf des Studentischen Jahrestickets

Nachkauf

Du bist im Urlaubssemester oder hast Dich vor Beginn des Semesters befreien lassen bzw. eine Rückerstattung beantragt und brauchst nun doch ein Studentisches Jahresticket? - Kein Problem, du kannst den Antrag für den Nachkauf hier herunterladen.

Je nachdem wann Du kommst, bezahlst Du je angefangenen Monat Restlaufzeit des Semesters 1/6 des aktuellen Ticketbeitrags, mindestens aber 1/3.

Nachkaufen können aber nur immatrikulierte StudentInnen, die überhaupt ein Studentisches Jahresticket nach dem Studentenjahresticketvertrag erhalten dürfen. Das heißt, nur Mitglieder der Studentinnen- und Studentenschaft der HTW Dresden sind zum Ticketerwerb berechtigt. Ab dem Wintersemester 2015/16 können auch FernstudentenInnen und StudentInnen, die ihr Studium berufsbegleitend absolvieren auf Antrag das Ticket nachkaufen, wenn sie Mitglied der verfassten Studentinnen- und Studentenschaft sind.

Wie bei der Rückerstattung ist aus technischen Gründen (beim StudSek) nach dem 15.06./15.01 kein Nachkauf mehr möglich.

Achtung! Das Geld für den Nachkauf des Semestertickets muss an den StuRa per Überweisung oder bar bezahlt werden. Eine Kartenzahlung ist nicht möglich.

SEPA-Bankverbindung:

 

Kontoinhaber: Studentinnen- und Studentenrat HTW Dresden
Kreditinstitut:Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN: DE09 8505 0300 3120 1115 45

BIC: OSDDDE81XXX

Wenn Du Fragen hast, sende einfach eine E-Mail an folgende Adresse: ticket@stura.htw-dresden.de

Artikelaktionen
Versenden
Drucken