8. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2017

8. Sitzung des Referates studentische Selbstverwaltung & Organisation 2017
Wann 17.05.2017
von 19:00 bis 20:00
Wo A104
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

 

 

Tische für den Sitzungsraum (A105/A106)

Leitung

Anja kümmert sich

 

Erhalt der Schließberechtigung A101

Leitung

Rankel: ist noch nicht erledigt

 

Termin für den Umzug

Leitung

Paul: ist noch nicht bekannt, Mail vom Sachgebietsleiter Hausverwaltung(Häusler) wir sollen melden was "umgezogen" werden soll, Frau Roßberg soll Liste erstellen oder Sachgebiet Hausverwaltung selbst. Paul schrieb dazu eine Mail.

 

Raumausstattung

Leitung

Anja hat der Angestellten die Raummaße weitergegeben.

Paul: Es soll ein Treffen geben mit der Angestellten um das zu klären. Vorschlag: Freitag 19.05.2017

 

Ein- und Umräumen vom Lager

Leitung

 

Dank an MP!

Wo ist was Liste?

Grills sollen anscheinend noch unter den Treppen weggeräumt werden, wir waren dahingehend aber auf eine Mail vom Dezernat Technik bevor wir aktiv werden.

Der StuRa-Grill kommt ins Lager

Lars erstellt Liste zum Inventar in der A005

 

 

Antrag "Erhöhung der Arbeitszeit für die Erledigung von Verwaltungsaufgaben auf 2 Stellen als Vollzeit"

Leitung

Paul: Es geht um die Schaffung einer zweiten Stelle,

Paul zitiert das Hochschulgesetz sinngemäß... Paul wird einen Antrag dazu im StuRa stellen, um eine weitere Stelle zu schaffen, bittet darum sich den Antrag vorab schon mal anzuschauen

Die zweite Angestellte soll hauptsächlich verwaltungstechnische Aufgaben erfüllen, "Kloppiaufgaben", um die Referatsleitungen zu entlasten.

Dadurch soll eine Art Sekretariat geschaffen werden.

 

Antrag "Erhöhung der Eingruppierung von Angestellten für die Erledigung von Verwaltungsaufgaben auf die Entgeltgruppe 7"

Leitung

Paul: Es gab bereits einen Antrag dazu, der nicht behandelt wurde. Es gab dazu nicht genügend Informationen und keine klare Stellenbeschreibung/Tätigkeitsmerkmale um das überhaupt entscheiden zu können. Das Gehalt der Angestellten soll entsprechend den entsprechenden Tarifvereinbarungen erfolgen.

 

http://www.tdl-online.de/fileadmin/downloads/rechte_Navigation/A._TV-L__2011_/01_Tarifvertrag/Anlage_A.pdf

?

 

Unterstützung beim Aufbau der Kanzlei

Leitung

Paul: Es sollte allen klar sein, dass die Kanzlei jetzt Aufgaben übernimmt die vorher im Referat Verwaltung angegliedert waren. Es wird Hilfe benötigt, bitte tut das :-)

Sprich die Kanzlei braucht Unterstützung.

 

Einträge im Telefonverzeichnis unserer Hochschule

Leitung

Problem mit Namen

Paul: Besteht das Problem das alle Fachschaftsräte, StuRa etc. aus dem neuen Telefonbuch rausgeflogen sind, weil dort nur noch Namen drin stehen dürfen und keine Institutionen mehr.

Anja kümmert sich an anscheinend, das es dort irgend eine Lösung gibt, möglichst bis Ende des Monats, sonst soll das im Rektorratsgespräch geklärt werden.

Wirkung nach Außen, Fachschaftsräte, StuRa existieren nicht mehr. Problem!

 

 

Domains von heckrath.net wegziegen

Leitung

Karsten kümmert sich, darum Paul gibt ihm die Infos.

 

 

Wir (StuRa) kaufen den ET-Grill

 

Paul schreibt hier den Beschlusstext rein.

Florian kann das nicht begreifen, warum hier intern Geld hin und her geschoben werden soll, wenn der Grill ohnehin schon von studentischen Geldern bezahlt wurde.

Grill wird ohnehin von jedem verwendet, und das Geschäft ist nach Ansicht des Referats Finanzen nicht in Ordnung. Es gibt einen feuchten Handschlag (es ist warm) und dann geht der Grill in den Besitz des StuRa über. Vielen Dank

 

Beschaffung Büromaterial

 

Was ist noch da und was wird gebraucht?

Es soll sich mal darum gekümmert werden was an Material benötigt wird (Ist-Soll-Liste) Anja und Lars kümmern sich.

 

kommende Sitzung

 

Termin kommende Sitzung

Leitung

Nächste Woche und wer da ist ist da und wer nicht halt nicht usw usw usw.

Wünsche? (Ist bekannt wann wer nicht kann?)

Artikelaktionen

Versenden
Drucken