International Student Identity Card
Ausstellung der ISIC-Ausweise
Der Ausweis International Student Identity Card (ISIC) wurde 1968 als internationaler Nachweis des Studierenden- und Schülerstatus eingeführt, um als Reisekarte mit Dokumentencharakter StudentInnen und jungen Menschen den Zugang zu den weltweiten studentischen Vergünstigungen und Services zu erleichtern.
Antragsberechtigt sind:
- Studierende, die vollzeitlich eine Hochschule (Ausbildung im Rahmen einer Universität, Akademie mit Abschluss eines akademischen Grades, Diploms oder Staatsexamens) mit einem Mindestaufenthalt von 6 Monaten am Lehrinstitut besuchen.
- Schüler + Schülerinnen, die vollzeitlich eine Schule der Sekundarstufe (Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule ab der 5. Klasse, Berufsschule, Handelsschule oder berufsbildende Schule) besuchen und mindestens 12 Jahre alt sind.
Bitte mitbringen:
- Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studenten- oder Schülerausweis
- Pass/Personalausweis
- Ein Passbild (max. 3,2 cm x 3,7 cm)
- EUR 12,00
Verweise
- www.isic.de
- Discounts & Benefits - Schau doch mal, was es in Dresden so für Ermäßigungen gibt ...

