Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Qualitätsmanagement / Sitzungen / 2013 / 1. Sitzung Referat Qualitätsmanagement 2013

Protokoll 1. Sitzung Referat Qualitätsmanagement 2013

Protokoll der 1. Sitzung des Referates Qualitätsmanagement (QM) 2013

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Anwesende

Mitglieder des Referates

Mitglieder des StuRa

Gäste

Abwesende

entschuldigte Mitglieder

unentschuldigte Mitglieder

Formalia

Eröffnung der Sitzung

Es ist 15:20.

Sascha begrüßt Paul.

Bestellung der Sitzungsleitung

Sascha hat die Leitung inne.

Bestellung der Protokollerstellung

Sascha macht das gleich selbst.

Feststellung der Beschlussfähigkeit

Die Referatsleitung (aka der Massa) ist da!

Verabschiedung der Tagesordnung

Tagesordnung? Es gibt keinen Entwurf!

Es soll nur der Gegenstand zur Vertretung des Referates zur (heutigen) 1. Sitzung Referatskollegium 2013 besprochen werden.

TOP Vertretung des Referates Qualitätsmanagement zur 1. Sitzung des Referatskollegiums 2013

Da Sascha heute verhindert ist zur Referatssitzung zu erscheinen, bittet er in seiner netten eindringlichen Art Paul dieses für Ihn zu übernehmen. Paul nimmt dankend diese große und wichtige Verantwortung an und wird den Großen vertreten.

Kojak schickt den Vater!

Sascha dankt!

TOP Mitglieder des Referates Qualitätsmanagement

Paul weist drauf hin, dass ja mit Beginn der neuen Amtszeit (StuRa 2013) die Mitglieder des Referates neu bestellt werden sollen. Zur Zeit sind nur Paul und der Chef selber im Referat aktiv. Paul wünscht sich mehr "Aufruf" zur Mitwirkung.

Dies soll für das Jahr 2013 als Verbesserung vorgenommen werden.

Ziel sollte es sein bis Anfang April eine Stellenausschreibung für das Referat Qualitätsmanagement zu erstellen und zu veröffentlichen.

Sascha: Sascha findet dieses sehr bedauerlich das nur so wenige dieses Interesse (QM) wie die beiden Aktiven teilen. Und ist auch dafür das eine Stellenausschreibung diesbezüglich angefertig wird.

TOP Ziele der nächsten zwei Quartale

  • Bis Februar ein komplette Erstellung sowie Befragung (online) der letzten großen feierlichkeit des Referates QM abzuschliesssen und ins Wiki eingetragen.
  • kompletter März ist für die Endgültige Beschaffung des Dienst Wagen vorgesehen.
  • Ab April ist nur noch für die ESE geblockt und der reinen Organisation gebunden.

Verabschiedung des Protokolls

Alle Anwesenden lesen den Entwurf für das Protokoll.

kommende Sitzung

Bei Bedarf wird Sascha als Referatsleitung eine Sitzung einberufen. Ein Termin ist aber tagesaktuell noch nicht absehbar.

Der Bedarf ist grundsätzlich schon da, da einiges ansteht. Dies beginnt dem Konkreten, wie Vorbereitung der Weihnachstfeier für Studenten mit Kind sowie Anerkennung von Prüfungsleistungen und Moduldatenbank, und reicht bis zum Allgemeinen, wie das Planen von Konzepten.

Paul findet es bedauerlich, dass keine "wahrhaftigen" Sitzungen des Referates gibt. Er bittet, fordert nett, dass doch derartiges in Gang kommen soll.

Schließung der Sitzung

Es ist 15:40. Sascha muss weiter studieren und Paul muss sich nun auf die 1. Sitzung Referatskollegium 2013 "vorbereiten".

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: