Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Qualitätsmanagement / Bereich Neuimmatrikulierte / Nachrichten / Einführungswoche für Erstsemester 2011 abgeschlossen

Einführungswoche für Erstsemester 2011 abgeschlossen

Einführungswoche für Erstsemester im Rahmen der Erstsemestereinführung (ESE) 2011 abgeschlossen
Einführungswoche für Erstsemester 2011 abgeschlossen

HTW Dresden: Begrüßung durch den StuRa zur Einführungswoche für Erstsemester 2011

Die Einführungswoche für Erstsemester im Rahmen der Erstsemestereinführung (ESE) 2011 des StuRa fand in der ersten Oktoberwoche statt. An dieser nahmen 1.000 Erstis teil, wobei die großen Freude über die zahlreichen neue Studentinnen und Studenten an unserer HTW Dresden anhielt.

Der Studienalltag beginnt nun auch für die Erstsemester unter uns. Das Herzliche Willkommen wird in den nächsten Tagen zunehmend in den Lernräumlichkeiten unserer HTW Dresden verhallen.

Die Informationen zur ESE 2011 stehen weiterhin bereit.

Gleichermaßen gilt die Bereitschaft des StuRa, Fragen zum Studienbeginn, die scheinbar schwer zu lösen sind, zu beantworten. Speziell für die Anfragen von neuen Studentinnen und Studenten an ihre studentische Vertretung dient erstis@stura.htw-dresden.de.

Am 20. Oktober findet ein Treffen zur Auswertung und Nachbereitung der Veranstaltung ESE 2011 statt. Hierzu sind natürlich auch alle herzlich eingeladen. Wir freuen uns über Anregungen, im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, für die ESE per ese@stura.htw-dresden.de.

Für eine mögliche ESE 2012 des StuRa braucht es Aktive. Ohne engagierte Kräfte aus den dritten Semester, um Hendrik oder Ben hervorragend zu nennen, hätte es die ESE 2011 nicht gegeben. Danke!

Bereich Erstsemester des StuRa (aus dem AStA)