Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Bereich Kino / Vergangene Vorstellungen / Popcorn 239 Sommersemester 2017 / Hochschulkino Popcorn 239: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Hochschulkino Popcorn 239: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Das Kino des StuRas der HTW Dresden präsentiert Euch den Film: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Wann 31.05.2017
von 19:30 bis 22:30
Wo AUDIMAX HTW Dresden (S239)
Teilnehmer Jeder Besucher ist gern gesehen :)
Termin übernehmen vCal
iCal
Der Magizoologe Newt Scamander ist gerade von seiner weltweiten Forschungsreise zurückgekehrt und hat einige magische Tierwesen im Gepäck. Leider sieht sich die Zauberwelt aktuell mit einer rätselhaften Macht konfrontiert, die die Gemeinschaft der Zauberer an die Muggel zu verraten droht. Newt ist jedoch schwer damit beschäftigt seine ausgebrochenen Tierwesen wieder einzusammeln und erhält dabei Unterstützung von den Hexenschwestern Tina, Queenie und dem Muggel Jacob. Zudem hat es der Direktor für magische Sicherheit auf Newt und Tina abgesehen.

PHANTASTISCHE TIERWESEN war das erste Filmprojekt von J.K. Rowlings bei dem nicht eines ihrer Bücher Drehbuchvorlage war. Die schrieb sie eigens für die Fünferreihe auf Basis des 61-seitigen Sachbuchs. Die Story spielt in den USA und siebzig Jahre vor Harry Potter.

R: David Yates | UK, USA | FSK 6 | Fantasy | 133 MIN

Preise: 1 Oscar | Nominierungen: 2 Oscars