Sie sind hier: Startseite / Studentinnen- und Studentenrat / Referate / Referat Kultur / Bereich Kino / Popcorn 239 Sommersemester 2017 / Hochschulkino Popcorn 239: La La Land

Hochschulkino Popcorn 239: La La Land

Das Kino des StuRas der HTW Dresden präsentiert Euch den Film: La La Land
Wann 28.06.2017
von 19:30 bis 22:30
Wo AUDIMAX HTW Dresden (S239)
Name
Teilnehmer Jeder Besucher ist gern gesehen :)
Termin übernehmen vCal
iCal
Sebastian zieht es nach L.A., um dort als Jazz-Musiker Erfolg zu haben und auch Mia möchte in die Stadt um eine berühmte Schauspielerin zu werden. Als sich beide in einem Club kennenlernen, verlieben sie sich sofort ineinander. Gemeinsam beschließen sie ihren Träumen nachzugehen und nicht mehr nur mit Nebenjobs ihren Unterhalt zu verdienen. Doch schnell merken sie auch, dass der Erfolg seinen Preis hat. Der Versuch ihre Beziehung zu pflegen und sich selbst nicht zu verraten gleicht einem Drahtseilakt, der nicht choreographischer sein könnte.

Schon in seinem mit drei Oscars ausgezeichnetem Filmdebüt „Whiplash“ überzeugte Regisseur Damien Chazelle mit einer musikalischen Meisterleistung. Und auch der Musicalfilm LA LA LAND strotz nur so von Querbezügen zu alten Hollywoodfilmen und deren Song-Klassikern.

R: Damien Chazelle | USA | FSK 0 | Musical | 128 MIN

Preise: 6 Oscars, 7 Golden Globes | Nominierungen: 14 Oscars, 7 Golden Globes
Quelle: Unifilm

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,