Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Bereich Kino / Vergangene Vorstellungen / Popcorn 239 Sommersemester 2017 / Hochschulkino Popcorn 239: Assassin's Creed

Hochschulkino Popcorn 239: Assassin's Creed

Das Kino des StuRas der HTW Dresden präsentiert Euch den Film: Assassin's Creed
Wann 17.05.2017
von 19:30 bis 22:30
Wo AUDIMAX HTW Dresden (S239)
Teilnehmer Jeder Besucher ist gern gesehen :)
Termin übernehmen vCal
iCal
Der wegen Mordes zum Tode verurteilte Callum, wird kurz vor der Vollstreckung nach Madrid in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Rikkin entführt. Diese lässt ihn mittels ausgefeilter Computertechnik die Erinnerungen seiner Vorfahren durchleben. Callum erfährt, dass sein Vorfahre Aguilar de Nerha während der spanischen Inquisition dem Geheimbund der Assassinen angehörte und soll nun dessen Fähigkeiten erlernen, um den Apfel Edens zu finden. Mit diesem lässt sich der freie Willen des Menschen steuern. Doch Rikkin hat keine guten Absichten.

Für den, auf dem weltberühmten Computerspiel basierenden Film ASSASSIN’S CREED wurde die Figur des Callum Lynch neu erfunden. Michael Fassbender, der den Protagonisten mimt und Marion Cottilard, die in die Rolle von Rikkin schlüpft, waren schon in Macbeth eine Topbesetzung.

R: Justin Kurzel | USA | FSK 16 | Fantasy | 115 MIN
Quelle: Unifilm