Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Land / Demonstration "Kürzer geht's nicht!!!" / Aufruf zur Demonstration "Kürzer geht's nicht!!!"

Aufruf zur Demonstration "Kürzer geht's nicht!!!"

Aufruf zur Demonstration gegen die Kürzungen an Sächsischen Hochschulen 2011
Aufruf zur Demonstration "Kürzer geht's nicht!!!"

KÜRZER geht's nicht!!!

Bis zum Jahr 2020 sollen 1.000 Stellen an den Sächsischen Hochschulen gestrichen werden. Dies betrifft vor allem Professorinnen und Professoren sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Grundlage dazu ist der Entwurf des Hochschulentwicklungsplanes der Landesregierung Sachsens.

KÜRZER GEHT'S NICHT!!!

Euer StuRa ruft hiermit alle Studentinnen und Studenten dazu auf, für eine Durchfinanzierung unserer Hochschulen zu demonstrieren!

Am 14. November 2011 um 13 Uhr geht es auf dem Augustusplatz in Leipzig los!

Wir treffen uns mit Hunderten Studierenden anderen Hochschulen Dresdens 11 Uhr am Hauptbahnhof Dresden auf dem Gleis 10. Tagesaktuelle Informationen erhaltet ihr vor Ort.

Bis dann!

Euer StuRa